Abzocke Heimarbeit, was meint Ihr ???

angel

New member
Hallo ich habe da mal ne Frage an Euch, im Netz bin ich auf eine Heimarbeit gestoßen wo ich mich drauf beworben habe. Hier die Anzeige:
Freundliche Telefon - Berater/Verm. gesucht Wir suchen Bundesweit Mitarbeiter (bei freier Zeit Einteilung) für die Telefonische weiter - Leitung von unseren Kunden zu verschiedenen Abteilungen. Ihre Aufgabe besteht darin wärend ihrer Arbeitszeit die Anrufe unserer Kunden zu verschiedenen Stellen weiter zu leiten. Sie haben die Möglichkeit diese Tätigkeit von zuhause aus an ihrem Telefon/PC zu betreiben.Des weiteren haben sie die Möglichkeit auf Stunden Vergütung oder einer Pauschal Vergütung zu verdienen. Dre Std.Lohn beträgt 8,45 EUR / STD. und der Einzel Lohn (pro verbundenen Kunden) liegt bei 0,25 EUR. Es wäre von nutzen wenn sie einen Handy/Festnetzt/Dsl anschluss haben mit einer Flatrate in Deutsche Festnetzt. Wichtig: Sie müssen im Besitzt eines Deutschen Bank oder PayPal Kontos sein und ihren Wohnsitzt in Deutschland haben.Falls sie ernsthaftes Interesse an dieser Tätigkeit haben sollten bitte wir sie uns eine kurze Mail zu schicken. Es wird sich dann umgehend ein Mitarbeiter mit ihnen in Verb. setzten und gemeinsam die Anmeldung mit ihnen durch führen und schon kann es losgehen. High Global & chief [COLOR="Red"]edit[/COLOR]

so ich habe mich normal beworben und folgende Mail erhalten:
Guten Tag,

vielen Dank für ihr Interesse.Ich bitte sie mir folgende Daten umgehend per Mail zukommen zu lassen:

Vor/Zu-Name
Geb.Datum
Wohnort (Plz)
Nickname (frei wählbar)
Apperatnummer (von wo aus die Tätigkeit ausgeführt wird.
"Pauschal Verdienst" oder "Einzel Lohn" !!!

Nach erhalt ihrer Daten Werde ich sie ihre Persönliche Leitung zur Vermittlung zuordnen.
Nach dem dies geschen ist werde ich sie sofort an einen unserer System Administratoren vermitteln
Der dann gemeinsam mit ihnen durch einen Ident Verrifizierung die Anmeldung abschliessen wird.
Nach erfolgreicher Anmeldung wird ihnen darauf hin sofort eine Kunden Nummer, Personen und geheim Pin sowie alle weiteren Informationen die sie
zum einwählen in ihre Persönlich Beraterleitung benötigen zugesand mit der sie dann sofort loslegen können. Auszahlungn können Telefonisch ab einem Betrag von 5 Euro beantragt werden.
Die Bearbeitungszeiten der Auszahlungen belaufen sich auf ca 2-3 Werktage.

Darauf hin habe ich meine Daten eingetragen die Mail nochmal abgeschickt und folgende Mail zurückbekommen:
Hallo und vielen dank für ihre schnelle mitarbeit,

Wir sind ein Handy OSuC Vewaltungs/und Ortungs Unternehmen was sich gerade im Wachstum befindet und heissen sie Herzlich wilkommen.
Sie können sofort anfangen wenn sie mögen.Die Arbeitszeiten bestimmen sie
selbst und der verdienst wird wird auf ihrer leitung in ihrem persönlichem telefonisch zugängl. Telefon Account genau festgehalten .Da können sie dann telefonisch eine Ausszahlung ab 10 ,- beantragen . Sie müssen sich jetzt bei uns Verrifizieren und unter folgender rufnummer (01377-********) 3x jeweils ca.10 mal anrufen !!! Sie werden dann insgesamt 3 Codes mit jeweils 16 Ziffern haben und müssen mir diesen dann per Mail zu senden ! Der Verrifizierungs Code muss aus insgesamt 48 Ziffern bestehen.Wenn dieser ordnungs gemäß
bei uns ein gegangen ist bekommen sie einen Anruf auf dem Apperat wovon sie den Anruf getätigt haben und bekommen eine Einweisung und weitere nützlich Informationen um sofort anfangen zu können.Die kosten die dafür entstehen werden natürlich ihrem Konto gut geschrieben. Dann wird ein Mitarbeiter den Code und ihre Identität gemeinsam mit ihnen Verrifizieren und Sie bekommen ihre Zugangs Daten.

High Global & chief

So ich habe diese Nummer angerufen und eine Stimme sagte mir das ich nochmal 20 mal anrufen sollte um den Pin zu bekommen, pro Anruf müsste ich 1 Euro zahlen.

Ich frage mich warum soll ich dafür 20 Euro zahlen,meint Ihr das, das pure abzocke ist? ich bin dankbar für jede Antwort. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Winnimaus

New member
Hast Du den Text abgeschrieben oder hast Du ihn hierhin kopiert??

Solltest Du den Text kopiert haben, so gebe ich Dir folgenden Tipp: Lass die Finger von irgendwelchen Agenturen oder Jobangeboten die in ihrer Anzeige so viele Rechtschreibfehler aufweisen.

Damit kannst Du schon mal einen sehr großen Anteil an Müll von Anfang an herausfiltern.

Weiterhin würde ich, wie Schwippe schon schrieb, echt die Finger von dem Schrott lassen. Wo bitte schön muss man für Arbeit bezahlen?? - Bei den unseriösen Anbietern natürlich.

Weiterhin würde es mich nicht wundern, wenn noch irgendetwas hinterher kommt. Schließlich hast Du deine Adresse und Deine Telefonnummer hinterlassen.... Ein Schelm wer böses denkt ..... ;)
 
Oben