"Bezirkskasse Süd"

schnippewippe

New member
"Bezirkskasse Süd"
Wenn die Empfänger der Gewinnmitteilungen telefonisch ihr Aktenzeichen angeben und mitteilen, ob der "Überschuss" aus der "Zinsfördererklärung" auf ihr Privatkonto überwiesen oder per Barscheck zugeschickt werden soll, ist der Weg für die Auszahlung des erklecklichen Geldbetrags gesichert – das suggerieren die offenbar massenhaft versendeten Schreiben der "Bezirkskasse Süd".

Leider aber sieht die Realität anders aus: Wer geschwind die 0900er-Nummer wählt, um im Handumdrehen den Überschuss einzustreichen, wird lange in der Leitung gehalten. "Bei den im Schreiben angegebenen 1,89 Euro pro Minute und entsprechender Geduld des Anrufers kommen leicht horrende Summen zusammen, und die nächste Telefonrechnung löst dann bei vielen Verbrauchern blankes Entsetzen aus", berichtet Susanne Nowarra von der Verbraucherzentrale Berlin.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Die Abzocker lauern überall, bei angeblichen Gewinnspielen, bei überteuerten Telefon-Hotlines, sogar bei Kontaktbörsen. Im Alter alleine zu sein, auch davor haben viele Menschen Angst - die Suche nach dem Liebesglück lässt sie auf Gauner hereinfallen, die ihren Opfern mit leeren Versprechungen viele tausend Euro aus der Tasche ziehen können.
Quelle&mehr: Alt und doof? - Finanzen

Das Video: Senioren im Visier der Abzocker
 
Oben