Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Telefon / Telekommunikation

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2009, 12:32   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 129
Standard Mal wieder ein ColdCall

Da laufe ich eben nichtsahnend vom Einkaufen zurück und höre mit Handy Musik... da klingelt es (ist ja nicht ungewöhnlich

Am Telefon war ein Herr eines CallCenters, im Auftrag vom van helen institut oder so. Wollte irgendwas mit Mödelhäuser wissen.

Naja ich hatte weder Zeit noch Lust und habe stattdessen gefragt woher die meine Nummer haben.
"äh Telefonbuch?" war die schlaue Antwort.
"Da stehe ich aber gar nicht drin" erwiderte ich und die wiederum 2. schlaue Antwort "tja dann weiss ich auch nicht".

Da habe ich nochmals nachgefragt wie das Institut heisst, leider stand ich direkt an einer riesen Kreuzung und konnte es nicht genau verstehen.
Ok, meine Handynummer gibt es schon länger, auch meine Homezone Nummer stand bereits im Internet.. dennoch eine Sauerei, vor allem weil keine Absendernummer mitgesendet wurde. Kostet die Jungs mal eben 50.000 Euro sowas. Dab ich aber leider nicht schnell genug geschaltet um ihm dies mitzuteilen.
Anonym1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 22:05   #2 (permalink)
Super-Moderator
 
Benutzerbild von kruemeltee
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: im Tal der Ahnungslosen
Beiträge: 661
Standard AW: Mal wieder ein ColdCall

mich regen diese "unbekannter Teilnehmer" Anrufe auch auf. Einfach nicht ran gehen. Ich hab auch zwei Bekannte, die mich per Handy nicht erreichen, weil sie stur und steif ihre Nummer unterdrücken.

Leider kann man da nicht viel machen, zumindest nicht legal.

Gruß Maddin
__________________
Meine Beiträge spiegeln lediglich meine Meinung wieder (und meine Erfahrungen) und ersetzen in keinem Fall den Weg zu einem Anwalt.

Geändert von kruemeltee (17.05.2009 um 10:37 Uhr)
kruemeltee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 19:23   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 129
Standard AW: Mal wieder ein ColdCall

Habe heute wieder einen bekommmen, diesmal war nur ein Computer dran.
Irgendwas mit Wirtschaftskrise... ich habe direkt gesagt dass sie meine Daten löschen sollen und dass es illegal ist was sie machen ohne Rufnummer mitzusenden.
Leider weiss ich den Namen des Ladens nicht mehr grml

Würde ja sowas einfach wegdrücken, aber hab nen Kollegen der immer ohne Rufnummer anruft, weil deren Telefon die nicht mitsendet. Aber so weiss man wenigstens wohin seine Daten gehen und kann sich wehren...
Anonym1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2