Abzocke uber Telecom-Rechnung

sGästle

New member
Hallo,
am Wochenende rief mich eine bekannte Rentnerin an, da auf Ihrer Telekom- Rechnung 38.-€ zuviel auftauchten.Sie kam dann nachmittags zu mir und zeigte mir die Rechnung.Sofort bei der Telekom angerufen,wieso,weshalb?Die Dame hätte ein Abo abgeschlossen und müsste das mit dem Anbieter selbst klären.Hat natürlich kein Abo abgeschlossen !!!Ich riet ihr, die Einzugsermächtigung erst mal zu stornieren und nur die Summe der Telekom zu überweißen.Da ich diese Rechnung im Moment nicht mehr vorliegen habe,ist mir der Name der dubiosen Firma entfallen.War aber so ähnlich wie "Maxdata"oder so.Habe der Frau auch zur Anzeige geraten.Ich kann nicht verstehen,wieso sich die Telekom als Handlanger solcher Betrüger benutzen lässt.:wub:
 

schnippewippe

New member
Da wir mit nennen von Firmennamen vorsichtig sein müssen ,habe ich mal versucht im Internet was zu finden.
Ich glaube nicht das es diese Firma war. Wird vielleicht anders geschrieben ?
Maxdata: „Insolvenz beeinträchtigt das Geschäft nicht“
Aber vielleicht kannst du noch einmal bei der Rentnerin nachfragen. Ist doch gut zu wissen.

Die Telekom oder andere Anbieter wissen doch erst was los ist wenn sich das Opfer meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Da haste aber Glück gehabt , dass du da ins Forum reingekommen bist.
Ich war vorhin auch kurz im Forum.
Aber nun ist es wieder tot.
Hatte hier schon voller Freude mitgeteilt, dass man wieder reinkommt. Aber die Freude war nicht von Dauer gewesen. http://www.echte-abzocke.de/allgemein/1444-ddos-angriffe-auf-foren-oder-blogs.html

Aber "Win-Finder-com kennen wir schon.
http://www.echte-abzocke.de/telefon...en-ueber-telefonrechnung-geltend-gemacht.html

Hier findet ihr auch einen Musterbrief http://www.verbraucherzentrale-sh.de/mediabig/136021A.rtf
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
win-finder.com

win-finder.com oder windienst.net: Verbraucherzentrale warnt vor Abzocke über die Telefonrechnung
Viele Brandenburger schildern derzeit Werbeanrufe, ihrer Auffassung nach von namhaften Firmen, wie z. B. "Yves Rocher" oder "Otto", welche unter dem Vorwand der kostenfreien Zusendung von Kosmetikartikeln und Kosmetik-Gutscheinen persönliche Daten, wie das Geburtsdatum "der Frau des Hauses", abfragen würden. Am Telefon ist für die Verbraucher jedoch nicht erkennbar, dass es sich um Nachahmer von Markenfirmen handelt, die z. B. "Yves Roche" oder "o.t.o." heißen und mit Gewinnversprechen locken.
Mit diesen Anrufen erhalten die Verbraucher eine telefonische Mitteilung über einen Gutscheingewinn und wenig später folgt ein Brief des IFK-Glücksteams aus den USA mit der Aktivierung für Win-Finder bzw. ein Brief von der "o.t.o. Ltd." aus Großbritannien mit der Aktivierung für windienst.net - mit angeblich erhaltener "Vollmacht" der Verbraucher.

Tritt dieser Fall ein, müssen Betroffene Ihre nächsten Telefon-rechnungen sorgsam auf "Beiträge andere Anbieter" überprüfen.
........aus dem link
Hier geht es zu der zweiten Seite im Forum
http://www.echte-abzocke.de/telefon...en-ueber-telefonrechnung-geltend-gemacht.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben