Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Telefon / Telekommunikation

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2009, 15:34   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Call by Call - Telefonate

Aber bitte seit vorsichtig wenn ihr euch wo anmeldet !!!!!!!!!!! Auch hier könnt ihr auf die Nase fallen. !! Schaut es Euch erst alles genau an.

http://www.networkcomputing.de/verbr...kype-diensten/

Zitat:
Verbraucherschützer warnen vor Abzocke mit Skype-Diensten [/URL]
Vor dubiosen Web-Seiten, die mit angeblich kostenlosen Voice-over-IP-Telefonaten über Skype werben, warnen Verbraucherschützer. In Wirklichkeit kommen auf die arglosen User Kosten von rund 200 Euro zu.
Hier was für die österreicher.
Konsumentenschützer warnen vor Skype-Abzocke
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html

Geändert von schnippewippe (27.10.2009 um 15:37 Uhr)
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 17:00   #12 (permalink)
Super-Moderator
 
Benutzerbild von kruemeltee
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: im Tal der Ahnungslosen
Beiträge: 661
Standard AW: Call by Call - Telefonate

diese dummen Abzocker ... die schiessen ja wie Pilze aus dem Boden ... wird ja immer schlimmer mit denen ...

*grummel*

Gruß Maddin
__________________
Meine Beiträge spiegeln lediglich meine Meinung wieder (und meine Erfahrungen) und ersetzen in keinem Fall den Weg zu einem Anwalt.
kruemeltee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 14:52   #13 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2009
Beiträge: 11
Standard AW: Call by Call - Telefonate

Wenn mal viel telefoniert, empfiehlt sich die Auslands-Flatrate von Telekom. Kostet in die umliegenden Länder nur €4 im Monat.
Skype funktioniert auf jeden Fall kostenlos, so lange man nur von PC zu PC
kommuniziert.
Das ist meine Erfahrung.
LG bisica
bisica707 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 16:00   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Call by Call - Telefonate

Zitat:
Zitat von bisica707 Beitrag anzeigen
Wenn mal viel telefoniert, empfiehlt sich die Auslands-Flatrate von Telekom. Kostet in die umliegenden Länder nur €4 im Monat.
Skype funktioniert auf jeden Fall kostenlos, so lange man nur von PC zu PC
kommuniziert.
Das ist meine Erfahrung.
LG bisica
Es geht nicht darum das """"Skype funktioniert auf jeden Fall kostenlos, so lange man nur von PC zu PC kommuniziert.""""
Sondern darum, dass es auch hier schon Abzocker gibt ,die vortäuschen """Skype """ zu sein und dann hat man ein Abo an der Backe.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 16:30   #15 (permalink)
Super-Moderator
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.006
Standard AW: Call by Call - Telefonate

Zitat:
Zitat von bisica707 Beitrag anzeigen
Skype funktioniert auf jeden Fall kostenlos, so lange man nur von PC zu PC
kommuniziert.
So ganz richtig ist das auch nicht.
"Skype for Business" ist ein kostenpflichtiger Dienst.

Und etwas sehr wichtiges muss man bei Skype beachten....Wie bei jedem E-Mail-Programm oder anderen Dateiübertragungsprogrammen kann man sich Viren einfangen.
De kleine Eisbeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 23:25   #16 (permalink)
Super-Moderator
 
Benutzerbild von kruemeltee
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: im Tal der Ahnungslosen
Beiträge: 661
Standard AW: Call by Call - Telefonate

wohl wahr ... allerdings hab ich noch keine Angst vor denen ... hab auch schon seit etwa 2 1/2 Jahren keinen einzigen mehr gehabt! Zu meinen Anfangszeiten hatte ich einmal einen genialen ... der hatte sich im Videospeicher reingeschrieben und ein Weihnachtsmann taumelte durchs Bild. Erst wars ja lustig, bis der sich vor den "Start" Button von Windows setzte und man den nicht mehr anclicken konnte. Gut die Windows Taste ging noch, aber trotzdem nervig *gg* Das war der bisher einzige, den ich wirklich mochte ...

Das was ich bei den Skype-Betrügern schon wieder hasse ist das gleich wie bei Firefox, Open Office und co ... es gibt eine Gemeinde, die solche Programme schreiben und sie den Menschen kostenlos zur Verfügung stellen ... und andere versuchen nun durch fiese Machenschaften dadurch an Geld zu kommen ... einfach eine Frechheit ... die sollten mir mal auf der Straße begegnen ...

Gruß Maddin
__________________
Meine Beiträge spiegeln lediglich meine Meinung wieder (und meine Erfahrungen) und ersetzen in keinem Fall den Weg zu einem Anwalt.
kruemeltee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 09:32   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sn00py603
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: rechts neben der Garage
Beiträge: 1.197
Standard AW: Call by Call - Telefonate

Und? Was dann? Mir sollten die noch nicht mal im Mondschein begegnen, Maddin....
__________________
Ich glaube, der beste Weg ein Problem zu lösen, ist, seine lustige Seite zu entdecken.
Thomas Alva Edison

Glück besteht aus einem hübschen Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung
Jean-Jacques Rousseau
sn00py603 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 16:24   #18 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 1
Cool AW: Call by Call - Telefonate

Das ist natürlich immer ärgerlich, wenn man zu viel bezahlen muss... Mir gings ganz genauso: Ich war während meines Erasmusjahres in Barcelona und als ich zurückkam war ich nicht mehr Single . Am Anfang hatte ich auch Vorwahlnummern und Skype, um meine Freundin dort anzurufen, hab damit aber schlechte Erfahrungen gemacht. Mittlerweile habe ich mir den DSL Tarif bei o2 geholt: Die International Flatrate für 15 Euro im Monat ist zu empfehlen. Man muss alerdings schon o2 DSL haben, um sie buchen zu können (glaub ich ;D)

Viele Grüße,
Klaus
Klaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 01:35   #19 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Call by Call - Telefonate

oder man benutzt einen Onlinerechner, der einem die günstigste Call-by-Call Vorwahl raussucht...
hier z.b....

Lg, James
James B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 00:48   #20 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard Preisansagepflicht bei Call-by-Call-Gesprächen aufgeschoben

Preisansagepflicht bei Call-by-Call-Gesprächen aufgeschobenEigener Leitsatz:

Zitat:
Gemäß des am 03. Mai 2012 ausgefertigten § 66b Telekommunikationsgesetz (TKG), muss vor Beginn eines sogenannten Premium-Dienst-Telefongespräches (z.B. Call-by-Call) durch den Telekommunikationsanbieter eine Preisansage erfolgen. Erfolgt während des Telefonats eine Tarif-Änderung, muss auch hierüber der Kunde informiert werden. Unterlässt der Anbieter eine solche Preisangabe, besteht für den Kunden keine Zahlpflicht und der Anbieter kann mit einem Ordnungsgeld belegt werden. Da diese Verpflichtung zur Preisansage jedoch ohne Übergangsfrist in Kraft treten soll, rügte ein Telekommunikationsanbieter erfolgreich die Verletzung seiner Grundrechte vor dem Bundesverfassungsgericht. Aus diesem Grunde darf die Neufassung des Gesetzes nicht vor dem 1. August 2012 in Kraft treten. ...................weiter im link
.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2