Ein ehemaliger Internet-Betrüger packt aus

schnippewippe

New member
"Jeder weiß, dass es Abzocke ist"
Ein ehemaliger Internet-Betrüger packt aus

Mal ein paar Zahlen aus dem Interview

Das ist schon eine ganze Menge, was da an Rechnertechnik zur Verfügung steht. Etwa 30-40 Computer auf 20 Mitarbeiter.

Es werden bestimmt 5-10 Millionen Spammails verschickt. Die werden natürlich nicht alle angeklickt, aber die Leute, die es tun reichen schon, damit kann man eine ganze Stange Geld verdienen.

Aber mit ca. 1000 Euro kann man dann auch schon einige Adressen kaufen und dann 1 Million Rechnungen verschicken.

Wieviele Mahnungen gehen denn da raus pro Woche?
Da können sie locker mal 80.000 am Tag losschicken. Das machen sie nicht jeden Tag, aber 50.000 Briefe pro Woche sind da locker drin.

Und wieviele der angeschriebenen Leute zahlen am Ende?
Offizielle Schätzungen sagen 10 Prozent. Ich würde sagen das ist mehr, so bei 50 Prozent........................alles zusammen usw im link
 
Oben