Easywin 2009", "Gewinngarantie 4 U" oder "DreamWin". Vor Gericht

schnippewippe

New member
Easywin 2009", "Gewinngarantie 4 U" oder "DreamWin". Vor Gericht

Angeklagte drohten mit Gerichtsverfahren und Pfändungen
Prozessauftakt: Betrug mit Gewinnspielen
Bei Anruf Abzocke: Wegen millionenschweren Betrugs stehen in Essen drei Männer vor Gericht. Ihre Call-Center-Mitarbeiter gaukelten Menschen am Telefon vor, Kündigungsfristen für Gewinnspiele nicht eingehalten zu haben, und trieben Geld ein................................

.........................Die Callcenter arbeiteten als so genannte "Gewinnspieleintragungsdienste" und trugen Namen wie "Easywin 2009", "Gewinngarantie 4 U" oder "DreamWin". Die Telefonnummern kauften die Angeklagten von diversen Adressenhändlern und Adressdatenbanken an. Hierbei habe es sich nach Angaben des Gerichts insbesondere um ältere Daten von Lotteriegesellschaften wie SKL, NKL oder Faber gehandelt. In den Datensätzen fanden sich Namen, Adressen, Geburtsdaten und Telefonnummern - vor allem älterer Menschen......................................

Seit Montag (04.10.10) müssen sich die drei Angeklagten aus Dortmund und Duisburg vor dem in Essener Landgericht verantworten. Bei einer Verurteilung drohten den Angeklagten Haftstrafen von bis zu zehn Jahren, so Gerichtssprecher Wolfgang Schmidt. Angesetzt sind bis Mitte Dezember insgesamt 14 Verhandlungstage.....................mehr darüber im link.
bis zu zehn Jahren, Ich hoffe es !!!!!!! Man soll ja die Hoffnung hoch halten.

Habe mir mal eben die Kommentare durchgelesen. Möchte nicht wissen wie die aus der Wäsche schauen wenn sie eine Rechnung bekommen . Das obwohl sie nein sagten oder den Hörer auflegten.
Das ist ja gerade das Schlimme daran. Und die älteren Bürger bezahlen dann.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
AW: Easywin 2009", "Gewinngarantie 4 U" oder "DreamWin". Vor Gericht

Gewinngarantie 4 U: Global Mind International Ltd. unterwirft sich strafbewehrt
geschrieben Dienstag, 5. Oktober 2010
Die hinter "Gewinngarantie 4 U" stehende Global Mind International Ltd. und ihr Geschäftsführer Ahmet Al, die für eine Vielzahl unerbetener Werbeanrufe verantwortlich waren, hatten sich nach umfangreichen Recherchen der Kanzlei Richter Berlin auf entsprechende Aufforderung hin verpflichtet, es zukünftig bei Meidung einer Vertragsstrafe zu unterlassen, hier unerbeten und identitätsverschleiert werbend anzurufen. Der Terror ging trotzdem weiter. Ein Protokoll aus nervenaufreibender Zeit, das die Verknüpfungen von verschiedenen Gewinnspielen und Verantwortlichkeiten von mindestens fahrlässig handelnden Profiteuren aufzeigt.....................mehr darüber im link
 

schnippewippe

New member
Easywin 2009", "Gewinngarantie 4 U" oder "DreamWin". Mehr als sieben Jahre Haft

Senioren betrogen - Mehr als sieben Jahre Haft

Essen. Mit drastischer Verteidigerschelte endete am Freitag nach 116 Prozesstagen ein Mammut-Verfahren gegen Telefonbetrüger vor dem Landgericht Essen. Der Richter warf den Verteidigern vor, mit über 300 Anträge das Verfahren bewusst verschleppt zu haben.

Gezielt Senioren hatten sich die Telefonbetrüger ausgesucht, die von ihrem Call-Center am Kopstadtplatz in der Essener City aus in wenigen Monaten rund eine Million Euro Gewinn machten . Zu sieben Jahren und drei Monaten Haft wegen „gewerbs- und bandenmäßigen Betrugs“ verurteilte die XXI. Strafkammer am Donnerstag den Hauptangeklagten Ahmet Al. Die Komplizen des 37-Jährigen bekamen fünf beziehungsweise drei Jahre und neun Monate Gefängnis.
.......................weiter im link
 
Oben