Per Telefon geschlossene Kaufverträge sollen künftig nur nach schriftlicher Bestätigu

schnippewippe

New member
Besserer Schutz vor Telefon-Abzocke: Per Telefon geschlossene Kaufverträge sollen künftig nur nach schriftlicher Bestätigung rechtsgültig werden.

Na bitte-geht doch - schreibe ich doch schon die ganze Zeit !!!:laugh:


Verbraucher - Minister wollen Sicherheit bei Verträgen am Telefon
Per Telefon geschlossene Kaufverträge sollen künftig nur nach schriftlicher Bestätigung rechtsgültig werden.
Die Verbraucher sollen besser vor Telefon-Abzocke geschützt werden. Nach dem Willen der Verbraucherminister sollen per Telefon geschlossene Kaufverträge künftig nur nach schriftlicher Bestätigung rechtsgültig werden.
Darauf haben sich die Minister der Länder bei ihrer Konferenz in Potsdam verständigt. Die Politiker sprachen sich zudem für höhere Bußgelder aus. Am Telefon oder im Internet untergeschobene Verträge von unseriösen Anbietern hätten sich zu einem großen Problem entwickelt, sagte die rheinland-pfälzische Verbraucherschutzministerin Margit Conrad (SPD) nach der Konferenz. Dies belegten Zahlen von Verbraucherverbänden.

„Künftig muss der Grundsatz gelten: Verbraucher muss nur tätig werden, wenn er etwas bekommen möchte und nicht, um etwas zu verhindern“, betonte Conrad. Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) habe zugesagt, das Gesetz – in Zusammenarbeit mit dem Justizministerium – zügig zu ändern................aus dem link
Na dann mal los !!!!!!Bitte nicht wieder auf die lange Bank schieben. :whistle:
 

schnippewippe

New member
AW: Per Telefon geschlossene Kaufverträge sollen künftig nur nach schriftlicher Bestä

Mal sehen ob sich da auch was tut.

Die Abo-Falle
Juristisches zur Abo Falle


T-Online berichtet über Abzocke via Telefon-Rechnung

Über die zunehmende Problematik der Abzocke mit Voice-Abos bzw. der direkten Abrechnung über die Telefon-Rechnung berichtet nun auch das T-Online-Portal in einem inhaltlich auch sehr gelungenem Artikel. Es bleibt am Ende nur die Frage, ob die Telekom sich nicht etwas aktiver um das dort offensichtlich bekannte Problem kümmern und Sicherheitsmechanismen entwickeln möchte, die dem Nepp Vorschub bieten? Wenn man Zahlungsmethoden anbietet, hat man sich m.E. auch um solche Sicherungen zu bemühen – bei Kreditkarten und EC-Karten ist das längst Standard und ich denke, da die Telekom sicherlich an diesem Zahlverfahren mitverdient, sollte man bei ihr auch nach gewissen Pflichten fragen...........aus dem link
 

sn00py603

New member
AW: Per Telefon geschlossene Kaufverträge sollen künftig nur nach schriftlicher Bestä

Das wird doch wieder auf das nächste Jahr verschoben. Die haben doch genug mit der "Gesundheitsreform" zu tun.
 
Oben