Prozesse Kriminalität Prozess um Millionen-Betrug mit Telefonkarten

schnippewippe

New member
Prozess um Millionen-Betrug mit Telefonkarten
Sie sollen mit manipulierten Telefonkarten rund 1,45 Millionen Euro ergaunert haben - von heute (Dienstag, 9 Uhr) an stehen zwei Männer wegen Betrugs vor dem Landgericht Mannheim.

Mit den von ihnen in den Jahren 2003 bis 2006 an Call-Shops in ganz Deutschland angebotenen Karten konnten die geprellten Käufer deutlich kürzer telefonieren als versprochen. Die fast eine Million in Umlauf gebrachten Karten waren nur mit etwa zwei Dritteln des aufgedruckten Guthabens - Werten zwischen 5 und 25 Euro - versehen. Für den Prozess sind zehn Verhandlungstage angesetzt..................aus dem link
 

schnippewippe

New member
Telefon-Betrüger lehnen Deal mit Gericht ab

Telefon-Betrüger lehnen Deal mit Gericht ab
MANNHEIM. Kurz nach dem Auftakt ist ein Prozess gegen ein Ehepaar wegen millionenschweren Betrugs mit Telefonkarten ausgesetzt worden. Die beiden Angeklagten lehnten am Dienstag eine Verständigung mit dem Landgericht Mannheim ab.
Für ein Geständnis waren ihnen Bewährungsstrafen von zwei und eineinhalb Jahren zugesichert worden. Die Angeklagten lehnten den Deal auch deshalb ab, weil kurzfristig zwei Verteidiger ausgewechselt worden waren und diese deshalb nicht genügend Zeit gehabt hätten, sich einzuarbeiten.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Betrüger-Duo vor, zwischen September 2003 und Oktober 2006 manipulierte Telefonkarten an Callshops in ganz Deutschland verkauft zu haben. Dabei soll ein Schaden von rund 1,45 Millionen Euro entstanden sein.............aus dem link
 
Oben