Deutscher Telekom droht neuer Fall von Provisionsbetrug

schnippewippe

New member
Callcenter in der Türkei geben sich als Vertriebspartner aus - Telekom sucht Hintermänner
16:41
Der Deutschen Telekom droht ein neuer Fall von Provisionsbetrug. Nach Informationen der WirtschaftsWoche sind in der Türkei wieder mehrere Callcenter aktiv, die sich als offizielle Vertriebspartner ausgeben und per Telefon Kunden für die Deutsche Telekom, aber auch für andere Anbieter in Deutschland gewinnen wollen, obwohl sie mit ihnen keinen Vertrag haben und dazu nicht befugt sind.
Nach geltendem Datenschutzrecht ist die Verarbeitung von Kundendaten außerhalb der Europäischen Union verboten. Erst vor knapp einem Jahr ging Telekom-Chef René Obermann mit Abmahnungen, Kündigungen und Strafanzeigen gegen Vertriebspartner vor, die illegal Callcenter in der Türkei für die Kundenakquisition eingesetzt und ihnen Zugriff auf die Kundendaten gewährt hatten.
Insider schätzen, dass zur Zeit zwischen 3000 und 6000 Aufträge pro Monat über Callcenter aus der Türkei bei der Deutschen Telekom eingereicht werden. .....................................weiter im link
 
Oben