Abzocke -- 700 Callcenter in der Türkei

schnippewippe

New member
Bundestag: Gesetz gegen Telefonwerbung und Abofallenabzocke beschlossen

Verstöße gegen das bestehende Verbot der unerlaubten Telefonwerbung gegenüber Verbrauchern können künftig mit einer Geldbuße bis zu 50.000 Euro geahndet werden. Außerdem wird im Gesetz klargestellt, dass ein Werbeanruf nur zulässig ist, wenn der Angerufene vorher ausdrücklich erklärt hat, Werbeanrufe erhalten zu wollen.
Aber was bringt das schon ??? Es ist genau das geschehen was ich mir gedacht habe. Die Anrufe kommen dann eben aus dem Ausland.

Abzocke -- 700 Callcenter in der Türkei

Bericht von RTL
Nun werden die Verbraucher von den Callcentern aus der Türkei angerufen. Dem angerufenen wird eine beliebige Deutsche Festnetznummer angezeigt. Es soll bereits 700 Callcenter in der Türkei geben , die für Deutsche Firmen arbeiten.

NDR Markt berichtet über Call-Center-Abzocke

Gesetz gegen unerlaubte Telefonwerbung greift offenbar nicht.
Trotz der vielen Beschwerden wurden nur neun Mal Bußgelder verhängt, wie der Sprecher der Bundesnetzagentur sagte. Grund dafür sei der schwierig zu führende Nachweis, dass die Unternehmen ohne Einwilligung des Betroffenen angerufen hätten. Acht der neun Firmen hätten Widerspruch gegen die Bußgelder eingelegt. Darüber müsse nun zunächst das Amtsgericht Bonn entscheiden. Es sei zu erwarten, dass die grundlegenden Rechtsfragen dann über den Instanzenweg vor dem Oberlandesgericht Köln geklärt werden. "Danach besteht dann die große Chance, dass sich Unternehmen, die einen Namen zu verlieren haben, an Recht und Gesetz halten", sagte der Sprecher........................aus dem link
Dabei wäre es doch sooooooooooooooo einfach.
Der Kunde bekommt den Vertrag zugeschickt, unterschreibt ihn und schickt ihn zurück oder auch nicht.
Was soll dieser ganze Zirkus da oben.






............
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben