Vorsicht! Neue Methode von Abzocke

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Soeben erhielt ich einen Anruf, natürlich mit unterdrückter Rufnummer, von einer sog. Gebührenzentrale. Es ging darum, dass ich ausgewählt sei, an der Bewertung von Werbung im Fernsehen teilzunehmen mit dem Versprechen, jeden Monat an einer Verlosung teilzunehmen, deren Preise von den Werbefirmen gesponsort würden. So weit, so gut. Doch natürlich kam der Pferdefuß: für die dazu benötigte Fernbedienung bräuchte ich ja nur 59,00 € pro Monat zahlen und das auch nur im Fall eines Gewinns.
Quelle&mehr: giessener-zeitung.de
 

Winnimaus

New member
nee wusste ich echt net .... zum Glück bekomm ich ja nicht sooo viele CC Anrufe. Und wenn, dann bin ich eh net zu Hause....
 

schnippewippe

New member
Ich hatte mal 8 Anrufe.Jetzt lasse ich mein Telefon nur noch einmal klingeln und dann springt der Anrufbeantworter an. Was glaubst du wie schnell die wieder auflegen.
 

Opa Bart

New member
Opa Bart: diese leute haben mich HEUTE angerufen, dazu auch noch mit unterdrückter Rufnummer.Weiß einer von Euch, ob diese [edit] denn schon bei den verbraucherschutzzentralen bekannt sind, und wo die sitzen( möglichst mit Ort,Telefonnummer und E-Mail-Adresse?
Herzliche grüße
Opa Bart
+++
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
Opa Bart: diese leute haben mich HEUTE angerufen, dazu auch noch mit unterdrückter Rufnummer
Opa Bart
+++
Wenn du die Nummer nicht sehen konntest ,kann man auch über diesen Anrufer nicht sagen :huh:
Wer die Nummer hat kann sich hier hin wenden.
Rufnummernmissbrauch - Spam - Dialer - unerlaubte Telefonwerbung

Im Namen der Gebührenzentrale werden ja ständig neue tolle Mitteilungen am Telefon genannt .
Wer die Nummer des Anrufers erkennt kann sich Beschweren.

Unlautere Telefonwerbung und untergeschobene Verträge
Verbraucherzentrale

GEZ warnt vor falschen Mitarbeitern
Wirtschaft und Finanzen, 13.10.2009, DerWesten

Kriminalität : Vorgetäuschter GEZ-Anruf entpuppt sich als Abzocke

Selbst die Verbraucherzentrale wurde von denen schon öfters dafür missbraucht.

Dreiste Betrüger geben sich als Verbraucherzentrale aus


Von diesen Abzockern könnte man ein ganzes Buch hier einstellen. :mad:
 
Oben