Inkasso Sauer & Söhne

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Ein dubioses Inkassounternehmen namens Sauer & Söhne aus Düsseldorf sorgt bei vielen Verbrauchern aus Sachsen-Anhalt derzeit für Unmut: "Gericht und Pfändung stehen bevor" und " Zahlen Sie sofort 162,98" heißt es in der Überschrift. Die ISIS Multimedia Net GmbH sei der Forderungsinhaber. Für welche Leistung das Geld gefordert wird, bleibt jedoch das Geheimnis der Inkassofirma.
(...)

Quelle&mehr: vzsa.de

Hier>> Musterbrief an Inkassobüro zur Abwehr einer unberechtigten Forderung [vz-nrw.de]
 

schnippewippe

New member
Inkasso Sauer & Söhne aufgeflogen:

Inkasso Sauer & Söhne aufgeflogen:
Wie die Polizei weiter mitteilte, haben bislang 65 Angeschriebene nicht gezahlt, sondern Anzeige erstattet. Die Zahl der Opfer ist noch nicht bekannt. Die Polizei bittet weitere Geschädigte, die von dem real nicht existierenden Inkasso-Unternehmen „Fa. Sauer & Söhne Inkasso“ angeschrieben wurden, sich zu melden.

Düsseldorf (dpa). Mit einem falschen Inkasso-Dienst hat ein 26 Jahre alter Mann in Düsseldorf bundesweit unbescholtene Bürger abgezockt. Der Mann wurde am Mittwoch festgenommen. Angeblich im Auftrag einer tatsächlich nicht mehr existierenden Multimediafirma verschickte er Briefe, in denen er die Angeschriebenen zur Zahlung von 162,98 Euro aufforderte. Das Geld sollten die Adressaten auf eines von zwei angegebenen Konten überweisen. ...............aus dem link

Die Kleinen fängt man die Grossen lässt man laufen. Schade das es hier bei uns leider nicht bei den grossen Abzockern klappt.
 

schnippewippe

New member
test warnt: Inkasso



Drohen, erschrecken, Angst einjagen – und quasi als Lösegeld niedrige Beträge kassieren: Diese Masche wird zunehmend zur Landplage. Inkassobüros verschicken bundesweit böse Briefe. So will zum Beispiel Sauer & Söhne eiligst 162,98 Euro eintreiben, für welche Leistungen wird aber nicht gesagt.

Manche Verbraucher bekommen solche Drohbriefe gleich mehrfach: Epsilon Inkasso will 116,45 Euro für eine „Fa. Automobilservice“, Czech Media 90 Euro für einen Telefonservice, Media Inkasso 107,90 Euro für Gewinnspiele: Es gibt Dutzende Inkassofirmen, die auf gleiche Weise Geld verlangen, oft mit „Rechtsanwalt und Inkasso“ im Briefkopf. Gern drohen sie mit Gericht, Anwalt, Zwangsvollstreckung, eidesstattlicher Versicherung, Schufa-Eintrag.................Musterbrief im link
 
Oben