Jeder Haushalt zahlt ab 2013 Rundfunkgebühr

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
AW: GEZ baut Stellen ab

Nunja - die Türklinkenputzer und Schlüssellochgucker sind auf jeden Fall nun überflüssig. Oder waren die Selbständige auf Erfolgsbasis.:laugh:
Man nennt sie "freie Mitarbeiter auf Provisionsbasis".

Ps.
Obligatorische Frage wenn es zwischen 20:00 und 20:15 an der Tür klingelt: "Störe ich bei der Tageschau." :whistle:

Pps.
Ich glaube aber das immer noch eine Kontrollfunktion bleibt.
Denn,was ist wenn man seiner Meldepflicht nicht nachkommt???

Nachtrag:
Zitat:
(....)
In einem vor dem Bundesarbeitsgericht ausgetragenen Rechtsfall musste die GEZ im Jahr 1999 die Einkünfte eines Beauftragten offenlegen: Sie beliefen sich auf die Summe von 177.636,81 Mark.
(...)
Zitat Ende.
Quelle&mehr: faz.net
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Weg frei für Rundfunk-Haushaltsabgabe

Weg frei für Rundfunk-Haushaltsabgabe
Als letztes der 16 Bundesländer hat Schleswig-Holstein der neuen Haushaltsabgabe für den Rundfunk zugestimmt. Der Landtag in Kiel votierte mit den Stimmen von CDU, FDP und SPD gegen die Stimmen von Grünen, Linken und SSW am Freitag dafür. Damit kann der 15. Rundfunkänderungsstaatsvertrag am 1. Januar 2013 in Kraft treten. Er stellt die Rundfunkgebühr nach fast 60 Jahren auf eine neue Grundlage. Künftig müssen die Menschen in Deutschland nicht mehr pro Gerät eine Gebühr entrichten, sondern jeder Haushalt muss zahlen – egal, ob er einen Fernseher, nur ein Radio oder einen Internet-PC hat..................................weiter im link
 

schnippewippe

New member
GEZ will langjährige Schwarzseher verschonen

GEZ will langjährige Schwarzseher verschonen
Die für den Jahreswechsel anstehende Umstellung der Rundfunkgebühr auf einen Rundfunkbeitrag soll langjährigen Schwarzsehern keine schlaflosen Nächte bereiten. Wie der Justitiar des Südwestrundfunks, Hermann Eicher, am Montag der Nachrichtenagentur dapd in Mainz sagte, werde die bisherige Gebühreneinzugszentrale (GEZ), die künftig als Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio firmieren wird, "bei neuen Forderungen nur bis zum 1. Januar 2013" zurückgehen. Eicher betonte: "Schwarzseher müssen keine Rückforderungen fürchten."........................weiter im link bitte weiter lesen
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Rundfunkbeitrag-Irrtümer 2013 Rundfunkgebühr

Rundfunkbeitrag-Irrtümer

aus der Sendung vom Donnerstag, 15.11. | 21.00 Uhr | SWR Fernsehen

Mit dem Jahreswechsel startet der Rundfunkbeitrag und löst die Rundfunkgebühr ab. Um das neue Modell ranken sich viele Gerüchte: Alles wird teurer! Mit den neuen Regelungen wird abkassiert! Autoradios sind nicht inklusive! MARKTCHECK zeigt die Top 3 der Irrtümer zum Rundfunkbeitrag.
Alles wird teurer....................weiter im link
 
Oben