Köhler-Rücktritt:

sn00py603

New member
Das hat es ja noch nie gegeben, dass ein Bundespräsident zurückgetreten ist.
Stimmt so nicht, hat es schon mal gegeben. Bundespräsident Heinemann ist auch zurückgetreten, aber bis zum Ende seiner Amtszeit geblieben.

Ich bedaure diesen Rücktritt. Schade, mir hat er als Bundespräsident sehr gut gefallen.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Ich bedaure diesen Rücktritt. Schade, mir hat er als Bundespräsident sehr gut gefallen.
:laugh: Wenn man sich seine Sprüche in Bezug auf die BW und deren Einsätze anhört,dann blieb ihm garnichts anderes übrig.
Er,und auch einige der CDU/CSUler und FDPler sollten sich einmal das Grundgesetz durchlesen.
Und,vergessen......:whistle: Deutschland lebt noch immer im Waffenstillstand.Der 2+4 Vertrag ist kein Friedensvertrag. :laugh:
Und da benutzen die das K-Wort :confused: :laugh:
 

sn00py603

New member
Stimmt so nicht, hat es schon mal gegeben. Bundespräsident Heinemann ist auch zurückgetreten, aber bis zum Ende seiner Amtszeit geblieben.
Hier muss ich mich mal korrigieren, das war nicht Heinemann, sondern Lübke.

Wenn man das Interview, welches ja den Anstoß gegeben hat, als ganzes bettrachtet, kommt das nicht so rüber. Aber wie das ja immer so ist, werden ganze Sätze ausgelassen und der eigentliche Sinn ist nicht mehr zu erkennen.
Das war ja das Problem mit diesem Interview. Er hatte ja den Afghanistaneinsatz und den Einsatz vor Somalia fast in einem Atemzug genannt.
 

sarazena

New member
Nein, nein, es war Heinemann (9. Oktober 1950)
Lübke hat Amtsvericht geleistet - die Wahl seines Nachfolgers wurde 2 1/2 Monate vorgezogen. Ausschlaggebend waren gesundheitlichen Probleme Lübkes.

Heinemann hatte einen Grund, Köhler nicht. Und, Ironie der Ereignisse, hätte man auf Heinemann gehört, wäre Köhlers Rücktritt nicht zu Stande gekommen, Dann gäbe es keine Bundeswehr und keinen Einsatz in Afghanistan :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Nein, nein, es war Heinemann (9. Oktober 1950)
Wie kann Heinemann als 1950 als Bundespräsident zurücktreten???
Zu der Zeit war er "nur" Innenminister.
Hier muss ich mich mal korrigieren, das war nicht Heinemann, sondern Lübke.
Richtig.
Er kündigte am 14. Oktober 1968 an, sein Amt aufgeben zu wollen, zum 30. Juni 1969.

Ps.
Der wahre Grund für Köhlers Rücktritt!!
Frau Bundeskanzlerin musste mal wieder eine männliche Person ausrangieren.:laugh:
Herr Wulff könnte sich ja für das Amt des Kanzlers interessieren. :whistle:
 
Oben