Körperwelten.Jetzt Verkauf von Leichenteile.

schnippewippe

New member
Der Supermarkt des Todes

Ein Unterschenkel für 80 Euro, ein Schädel für 650 Euro, ein toter Körper für 57 000 Euro.


Leichen im Keller aus dem Jahr 2003
Hier wurde mitgeteilt ,
die Toten in den anatomie kursen haben alle zu lebzeiten ein dokument unterschrieben, mit dem sie bestätigen, ihren Körper nach dem Tod der Wissenschaft zu spenden.
? Auch dafür- ? die jetzt zu verscherbeln. :w00t: Unter Wissenschaft verstehe ich was Anderes.


06. Mai 2009
Berlins Star-Anwalt Peter Raue kritisiert die liebenden Leichen in den "Körperwelten".

Ich habe Herrn von Hagens kennen gelernt, als ich 2001 mit ihm aus Anlass seiner ersten Ausstellung in Berlin diskutierte. Dabei habe ich ihm vorgeworfen, dass er keine Genehmigung für das Ausschlachten der Leichen vorweisen kann. Von Hagens hat nie gesagt, dass das unrichtig wäre.

Ich habe - obwohl ich ihn dazu aufgefordert habe - keine Genehmigung eines auf diese Weise präparierten Menschen gesehen. Er hat nie gesagt, die Genehmigung kann ich dir zeigen. Diese Leichen sollen ja nicht aus dem europäischen Raum kommen, sondern aus irgendwelchen Gegenden, wo man offensichtlich alle Augen zudrückt.
Der Anwalt schreibt das was ich denke. """"Es gibt kaum etwas, das ich so widerwärtig und abstoßend finde wie diese Veranstaltung """" und nun den Verkauf. Aber wer Leichen-Teile braucht - bitteschön . Werden sich ja genug Käufer melden. Wird sich schon lohnen. Muss ich ja auch nicht verstehen. Auch hinter eine Leiche ist für mich der einmal gewesene Mensch .

Dann soll er auch der Wissenschaft das Geld was er für das Verscherbeln bekommt überlassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben