"Warum ein Wessi nur Ost-Stütze bekommt"

schnippewippe

New member
Das gibt es echt nur in Berlin. :shocked:

Warum ein Wessi nur Ost-Stütze bekommt
Er hat in Westberlin gearbeitet, bekommt jetzt aber Arbeitslosengeld auf Ost-Niveau. Das Berliner Sozialgericht musste klären, was Ost und West in Berlin wirklich bedeutet - und urteilte: Der Haupteingang ist entscheidend.
Ist das nicht bescheuert :unsure:
Wer in einem Gebäude arbeitet, das nach dem Mauerfall auf dem ehemaligen Todesstreifen mit dem Haupteingang auf der Ostseite gebaut wurde, bekommt einen niedrigeren Höchstsatz. Diejenigen, die ihren Arbeitsplatz durch einen Haupteingang auf der Westseite betreten können, bekommen den vollen Betrag.
Ich glaube ich bin zu doof um das zu begreifen. :shocked:

Die Mauer in den Köpfen !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

sn00py603

New member
Das ist bescheuert. Aber allerwahrscheinlichkeit nach, politisch so gewollt. Warum sonst gibt es immernoch das Tarifgebiet 2? BUKO sei dank.....
 
Oben