Bin dann mal weg

niobe-1958

New member
:unsure: Oh jeeee, dann drück ich mal mit, zumindest die Daumen :D

Über Ostern muß auch dort hin :whistle:, allerdings habe ich dann
eine "Halbgöttin", im OP.

LG
Conny
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Hallo
Ein Kurzes Feedback.

Ziel der OP war die Enfernung der Gallenblase.
Normal passiert dies mittels Laparoskopie.
Klinkaufenthalt 3 Tage.
Da die Blase auch entzündet war ging dies nicht und musste es mit dem Bauchschnitt geschehen.
Leider bin ich Risikopatient, (COPD Gold IV),das bedeutet,ich komme nicht raus so lange die Wunde nicht einigermassen schmerzfrei und abgeheilt ist.

Da ich aber mein Mobiles Internet zur Verfügung habe,werde ich ab und an hier reinschauen ob ihr auch brav seit.
 

schnippewippe

New member
Uff. Du kannst mir ja echt Hoffnung machen.
Muss mal nachsehen was Gold IV bedeutet. :(

""" Wünsche dir eine Gute und sehr schnelle Besserug """ :)
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Uff. Du kannst mir ja echt Hoffnung machen.
Muss mal nachsehen was Gold IV bedeutet. :(

""" Wünsche dir eine Gute und sehr schnelle Besserug """ :)
:whistle: Kann ich dir auch sagen..... :laugh: schreiben/beantworten.

Gold IV (sehr schwer) < 70 % < 30 % oder
< 50 % und chron. respiratorische Insuffizienz Lebensqualität merklich beeinträchtigt,
Exazerbationen (Verschlimmerung) können lebensbedrohlich sein.

:laugh: guggste bei Wiki>> wikipedia.org
 

schnippewippe

New member
Ich habe Angst nicht wieder wach zu werden. Das ich in der Narkose ersticke. :shocked: Sonst wäre die Sache schon längst Vergangenheit.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Ich habe Angst nicht wieder wach zu werden. Das ich in der Narkose ersticke.
Die Angst ist unnötig.
Es kommt auf die OP an.Die Ärzte müssen sich abstimmen.
Der Lungenarzt muss dafür sorgen das dein Körper in einer guten Kondition ist.
Entweder geht man ein paar Tage in eine Reha,oder,wenn es eine "leichte" OP ist,macht man das zu Hause.
Gut essen und eventuell Fysiotherapie.
Wenn die Ärzte,Chirurg,Anästhesist,Lungenarzt,sich gut abstimmen passiert nichts.
Solche Risikopatienten wie du und ich müssen dann ein paar Tage eher aufgenommen werden.Man bekommt Infusionen und hängt die Tage am Sauerstoff,so das die Sauerstoffsättigung 100% ist.
Der Anästhesist kennt das Risiko und ist auf alles vorbereitet.

:whistle: Das man nicht mehr aufwacht,das Risiko besteht bei jeder OP.
 

Winnimaus

New member
Der "Vorteil" bei Risikopatienten liegt immer darin, dass alle möglichen Ärzte um einen rumspringen, nur damit die ne wichtige OP durchführen können. Und gerade wenn man mit ner COPD rumeiert....

Ich drück Dir trotzdem alle Daumen, dass Du fix wieder gesund nach Hause kommst.
 

sn00py603

New member
Alles Gute Eisbeer, das du wieder Gesund und Munter aus dem Laden rauskommst.


Nach Ostern werde auch ich mich unters Messer legen... leider...
 
Oben