Frühling

schnippewippe

New member
Also dann !!!! Auf in den Frühling.



Angekommen: Ein Weißstorch nahm am Montag sein altes Nest bei Bad Freienwalde (Märkisch Oderland) in Besitz. Brandenburg ist das storchenreichste Bundesland, mehr als ein Viertel der 4000 Storchenpaare Deutschlands ist hier zu Hause.
aus Potsdamer Neueste Nachrichten
 

schnippewippe

New member
Gemeinschaftsbad in Farbe?

Nachdem sowohl in Brandenburg als auch an der Elbe bei Hamburg zwei blaue Störche gesichtet wurden, winken Vogelexperten ab. "Die wahrscheinlichste Erklärung für das türkise Gefieder ist, dass die Störche in gefärbtem Wasser gebadet haben", sagt der Storchenexperte des Naturschutzbund Deutschland, Kai Thomsen. "Die Langstreckenflieger lieben Zwischenstopps auf Müllkippen, möglicherweise sind sie dort in einer Farblache gelandet." Da die Vögel gern in Gruppen ziehen, hält Thomsen es für möglich, dass noch mehr blaue Störche entdeckt werden.................mehr im link
 
Oben