Zurück   Echte-Abzocke.de > Weitere Themen > Smalltalk und Offtopic

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2019, 11:19   #1 (permalink)
Benutzer
 
Benutzerbild von SnoopKittyCat
 
Registriert seit: 30.03.2017
Beiträge: 82
Standard Rettet mich vor dem sicheren Tod durch Labern!!!

Ich muss gestehen, ich habe echt keine Ahnung von Autos.
Bisher bin ich mit meinem Wagen immer Ganzjahresreifen gefahren. Der Freund von meiner Schwester ist ein Autofreak - zumindest bildet er sich das ein^^

Der meinte ganz entsetzt zu mir, ich sollte nicht mit Ganzjahresreifen fahren und hat dann angefangen zu fachsimpeln, wieso welche Reifen gut oder schlecht sind und bei welchem Wagentyp man welche Profile verwenden sollte und bla-bla-bla...
ich hab dann ehrlich gesagt abgeschaltet und ihm nicht mehr zugehört, aber immer brav genickt, damit er bloß nicht von vorne anfängt (der wäre ja heute nicht fertig)^^

Jetzt will ich mir aber nicht die Blöße geben müssen ihn zu fragen, was genau nochmal mit den Ganzjahresreifen verkehrt ist - und außerdem müsste ich wahrscheinlich sterben, wenn ich mir diesen Sermon nochmal geben muss :-D

Kann mir das einer von euch - kurz und bündig mal erklären?
SnoopKittyCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2019, 16:27   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 1.301
Standard AW: Rettet mich vor dem sicheren Tod durch Labern!!!

Zitat:
Zitat von SnoopKittyCat Beitrag anzeigen
Kann mir das einer von euch - kurz und bündig mal erklären?
https://www.autobild.de/artikel/ganz...-14754871.html
https://www.uniroyal.de/autoreifen/r...n-winterreifen

Winterreifen und Ganzjahresreifen darf man das ganze Jahr fahren.
Sommerreifen nur im Sommer.

Sommerreifen haben einen niedrigeren Rollreibungswiderstand,
dadurch einen geringeren Spitverbrauch und sind leiser.
Sie sind auch widerstandfähiger bei hohen Temperaturen
und haben auf glattem Fahrbahnbelag den besten "Grip"

Winterreifen haben ein groberes Profil sind lauter und
der Spritverbrauch ist höher. Wieviel genau läßt sich
nicht genau beziffern.
In Gebieten mit häufigem Schneefall im Winter sind sie zu empfehlen
Auf Glatteis sind sie keineswegs besser als ein Ganzjahresreifen
eher sogar schlechter

Ganzjahresreifen sind ein Kompromiss von den oben
genannten Reifentypen

Fazit: Wer viel und große Strecken fährt sollte abwechselnd
Sommer- und Winterreifen fahren.
Wer im wesentlichen nur kurze Strecken fährt, ist mit
Ganzjahresreifen gut bedient. Außerdem braucht man
nur einen Reifensatz und der Reifenwechsel
der z.T recht teuer ist entfällt.

"Experten" die alles besser wissen, gibt es immer

Geändert von Niclas (05.06.2019 um 16:33 Uhr)
Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 09:32   #3 (permalink)
Benutzer
 
Benutzerbild von CouPorthos
 
Registriert seit: 16.10.2017
Beiträge: 42
Standard AW: Rettet mich vor dem sicheren Tod durch Labern!!!

Hey na,
also da gibt es eigentlich nicht mehr allzu viel hinzuzufügen, da alle wichtigen Punkte genannt wurden, denke ich...
Ein kurz und bündiges Video kann ich noch hinzufügen: https://www.youtube.com/watch?v=xNU-R7y0dF0

Ganzjahresreifen sind für Menschen, die in Schneegebieten u.ä. leben, nicht sehr geeignet, eher für Fahrten in Städten mit milden, nassen Wintern. Wenn das zutrifft: Herzlichen Glückwunsch! Wenn du nie Probleme mit den Autoreifen hattest in den wechselnden Zeiten der Jahreszeiten: Glückwunsch!
Aber: Ein Risiko trägt man auch selbst: Falls doch der krasse Wintereinbruch kommt, müssen wohl oder über doch extra Winterreifen drauf. Meine Meinung.
Denn es gäbe ja nicht die unterschiedlichen Versionen, wenn es nicht doch notwendig wäre, sie bei bestimmten Wetterlagen anzuschnallen. Na... Die zehn besten Sommerreifen: https://www.oponeo.de/autoreifen/sommerreifen dann kannst du eventuell zurück - labern!
CouPorthos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
auto, autoreifen, ganzjahresreifen, sommerreifen, winterreifen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BGH rettet Kappungsgrenzen-Verordnung Ent*war*nung für Ber*liner Mieter schnippewippe Gerichtsurteile 0 05.11.2015 11:47
Fiese Masche mit dem Tod: Hinterbliebende sollen für Online-Traueranzeige bezahlen developer Computer & Internet 1 08.08.2014 14:45
Legal Highs Auf dem Horrortrip durch Badesalz schnippewippe Smalltalk und Offtopic 11 10.07.2014 11:58
Pädophile drohen den Kinderschützern von "Tatort Internet" mit dem Tod schnippewippe Allgemein 1 15.10.2010 11:07
Dann stell ich mich mal vor: einfachxich Vorstellungsgespräch 1 21.09.2010 21:58

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2