Zurück   Echte-Abzocke.de > Weitere Themen > Smalltalk und Offtopic

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2019, 16:45   #1 (permalink)
Benutzer
 
Benutzerbild von Klirechen
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Siegen
Beiträge: 52
Standard Muss ein Treppenlift vom TÜV abgenommen werden?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne im Haus meiner Eltern einen Treppenlift bauen. Soweit ich weiß, muss so ein Teil erstmal vom TÜV abgenommen werden. Was passiert eigentlich wenn man den Lift nicht abnehmen lässt, sondern einfach in Betrieb nimmt? Ich kenne mich mit den Dingen aus und Berater von JS haben mich mit ihrer Beratung unterstützt, was Antriebsmotor angeht. Also auf der Strecke bleibt er schon mal nicht stecken. Der Betrieb erfolgt ausschließlich in eigenen vier Wänden, eigentlich soll es niemanden interessieren, ob wir so ein Teil haben oder nicht.
Für die besonders schlauen, die sicherlich wissen wollen, warum ich so einen Lift nicht kaufe, sondern selber baue ist die Antwort: wenn man so einen Lift kauft, dann kostet es knapp 3000 Euro ohne Montage.

Danke euch

Gruß
__________________
Work hard, play hard
Klirechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2019, 17:47   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 1.269
Standard AW: Muss ein Treppenlift vom TÜV abgenommen werden?

Zitat:
Zitat von Klirechen Beitrag anzeigen

ich möchte gerne im Haus meiner Eltern einen Treppenlift bauen. Soweit ich weiß, muss so ein Teil erstmal vom TÜV abgenommen werden.
https://www.ap-treppenlifte.de/service/faq/
Zitat:
Müssen Treppenlifte regelmäßig vom TÜV abgenommen werden?

Eine technische Überprüfung eines Treppenliftes ist nur vorgeschrieben, wenn sich dieser in einem öffentlichen Gebäude befindet. Eine Abnahme oder regelmäßige Überprüfung in privaten Haushalten ist NICHT notwendig!
Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auch für private TV-Sender muss bezahlt werden schnippewippe Allgemein 0 10.09.2012 12:56
Schwerer Betrug: Muss die Fußball-EM wiederholt werden? schnippewippe Smalltalk und Offtopic 2 07.07.2012 14:13
Bundesverwaltungsgericht für internetfähige Computer muss bezahlt werden. schnippewippe Gerichtsurteile 0 27.10.2010 18:32
Der TÜV sahnt ab, Hartz 4 Empfänger werden verarscht manafraid Allgemein 5 26.08.2010 14:51
Überzahltes Arbeitslosengeld muss nicht immer zurückerstattet werden schnippewippe Gerichtsurteile 0 29.06.2010 17:33

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2