Zurück   Echte-Abzocke.de > Weitere Themen > Smalltalk und Offtopic

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2019, 13:17   #1 (permalink)
Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2017
Beiträge: 30
Standard Bafög fürs fernstudium?

Hi, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

mein Mitbewohner meinte neulich, er würde für sein Fernstudium Bafög bekommen. Soweit ich weis, bekommt man aber nur für die letzten 12 Monate des Fernstudiums Bafög, oder irre ich mich da? Falls das doch geht, kann ich mir ein Fernstudium doch noch einmal überlegen...
Panzerkacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 15:12   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 1.272
Standard AW: Bafög fürs fernstudium?

https://www.fernstudiumcheck.de/ratg...afoeg-beziehen

https://www.bafoeg-aktuell.de/studiu...ichkeiten.html
Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 14:17   #3 (permalink)
Benutzer
 
Benutzerbild von Jones
 
Registriert seit: 04.04.2017
Ort: Leipzig
Beiträge: 52
Standard AW: Bafög fürs fernstudium?

guck mal, ich hab hier auch noch einen

https://www.sgd.de/studienfoerderung...gs-bafoeg.html

Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung und ein paar Arbeitsjahren kannst du Aufstiegsbafög (das hieß früher Meisterbafög) beantragen. Wenn du dann z.B. einen Betriebswirt machen willst, wird dich Vater Staat dabei unterstützen, auch in einem Fernstudium.
Manchmal zählt ein Bachelor als Vorausbildung und du bekommst dann während des Fernstudiums auch Bafög. Am besten rufst du mal bei einer Fernschule an und lässt dich dort beraten, die kennen sich ja am besten damit aus.

Ich würde die Entscheidung, ob du nochmal studierst oder nicht, nicht nur vom Bafög abhängig machen, sondern auch davon, ob du es dir zeitlich leisten kannst.
Jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 15:40   #4 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2019
Beiträge: 4
Standard AW: Bafög fürs fernstudium?

Ich kann zumindest bestätigen, das man Bafög während des Fernstudiums bekommen kann, und nicht nur während 12 Monaten. Ob das ausreichend ist, ist ne andere Frage. Ich habe online den MBA bei allensbach-hochschule.de gemacht, und musste nebenher arbeiten gehen. Hing natürlich an mir, ich wollte nicht nur studieren, sondern auch leben
MarkusE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Plissees fürs Bad? Klirechen Smalltalk und Offtopic 0 20.11.2017 11:00
Warnung vor ein "Geräte fürs Telefon zur "Nummernblockierung per Knopfdruck" Angebot schnippewippe Telefon / Telekommunikation 0 11.02.2012 14:27

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2