Zurück   Echte-Abzocke.de > Weitere Themen > Smalltalk und Offtopic

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2018, 16:08   #1 (permalink)
Benutzer
 
Benutzerbild von Jones
 
Registriert seit: 04.04.2017
Ort: Leipzig
Beiträge: 52
Standard Wie verhindere ich es, beim Autoverkauf abgezockt zu werden?

Hi Leute,
ich muss mich demnächst schweren Herzens von meinem heißgeliebten und langjährigen Gefährten, meinem alten Audi80, verabschieden.
Da ich die Entscheidung aufgrund meiner miserablen finanziellen Lage treffen musste, will ich aus dem Verkauf das Bestmögliche rausholen. Ich habe schon mit einem Gebrauchtwagenhändler in meiner Nähe gesprochen, aber kein gutes Gefühl dabei. Also was bleiben mir für Alternativen, selber über Kleinanzeigen verhökern? Kennt sich jemand damit aus?
Jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 14:37   #2 (permalink)
Benutzer
 
Benutzerbild von SesamRatte
 
Registriert seit: 31.03.2017
Beiträge: 68
Standard AW: Wie verhindere ich es, beim Autoverkauf abgezockt zu werden?

Puh, der Audi 80 ist natürlich nen Liebhaber Auto und an deiner Stelle würde ich da auf jeden Fall erstmal Preise vergleichen.
Gerade deutsche Fahrzeuge aus den 80er/90er Jahren sind heiß begehrt und zählen zum Kreis der Youngtimer. Gute Modelle
im Sammlerzustand gehen da teilweise für exorbitante Summen raus.

Würde da jedenfalls nicht zum erstbesten Händler gehen und wenns geht privat verkaufen. Ansonsten bei Bekannten und
Freunden umhorschen, welche Händler die empfehlen können. Und ja nicht zu Ali Baba, deren Laufhunde dir die Karten ans Auto stecken!
Die handeln dich ohne Ende runter und machen dein Auto unnötig schlecht...

Persönlich hab ich schon gute Erfahrungen mit dem Autoankauf Profi in Frankfurt am Main gemacht.
Die kommen aber auch überall hin, deutschlandweit. Kannst ja mal reinschauen.


Beste Grüße

Geändert von SesamRatte (19.03.2018 um 14:40 Uhr)
SesamRatte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2018, 09:36   #3 (permalink)
Benutzer
 
Benutzerbild von SnoopKittyCat
 
Registriert seit: 30.03.2017
Beiträge: 79
Standard AW: Wie verhindere ich es, beim Autoverkauf abgezockt zu werden?

Ich würde am besten mehrere Angebote einholen!
SnoopKittyCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2018, 10:04   #4 (permalink)
Benutzer
 
Benutzerbild von SesamRatte
 
Registriert seit: 31.03.2017
Beiträge: 68
Standard AW: Wie verhindere ich es, beim Autoverkauf abgezockt zu werden?

Gibt es News?
SesamRatte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2018, 15:52   #5 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2018
Beiträge: 17
Standard AW: Wie verhindere ich es, beim Autoverkauf abgezockt zu werden?

Zum nächstbesten würde ich nun nicht unbedingt gehen.
Sollte dieser finanzielle Engpass allerdings nicht langfristig sein, dann solltest du dir mal überlegen ob es nicht evtl. besser ist das Auto zu verpfänden. Ich habe auf dieser Weise mal einen Engpass von mir ausgeglichen und das war eindeutig besser als das Auto zu verkaufen. Schau doch mal was für ein Angebot du vom Wittlich KFZ Pfandkredithaus bekommst. Dann kannst du auch besser beurteilen was das beste wäre.
Dream ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit E-Mail Vertrag beim Autoverkauf Nutella Computer & Internet 154 22.09.2017 08:46
Wie läuft die Abgezockt am Telefon -( Eingehungsbetrug) schnippewippe Telefon / Telekommunikation 0 10.12.2010 09:38
Jetzt werden Gastronomen abgezockt. schnippewippe Allgemein 1 16.11.2009 19:05

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2