Zurück   Echte-Abzocke.de > Weitere Themen > Smalltalk und Offtopic

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2017, 17:29   #1 (permalink)
Benutzer
 
Benutzerbild von SnoopKittyCat
 
Registriert seit: 30.03.2017
Beiträge: 34
Standard Ist BWL so schlimm wie sein Ruf?

Hallo, ich wollte mal fragen was ihr so studieren würdet, wenn ihr quasi beruflich jemanden abzocken wolltet.
Ich denke mir immer, dass die Leute ja irgendwie eingetrichtert bekommen haben müssen, wie sie am besten mit dem ganzen zwielichtigen Kram Geld verdienen können.
SnoopKittyCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 16:13   #2 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Berofikus
 
Registriert seit: 03.04.2017
Ort: Hof
Beiträge: 9
Standard AW: Ist BWL so schlimm wie sein Ruf?

Hallo,

ich verstehe noch nicht ganz worauf deine Frage jetzt abzielt. Was heißt denn "zwielichtigen Kram".
Für mich kommen da zwei Dinge in Frage, einerseits Wahrsagerkrams wie Tarotkarten, Astrologie. Andererseits sind es aber auch Börsenmakler, schön zu sehen im Film The Wolf of Wall Street.

Also je nachdem könnte man also BWL studieren oder eben Karten legen.
Wobei ich letztens ein Fernstudium für Ahnenforschung gesehen habe: .sgd.de/hobby/ahnenforschung.php .

Das scheint mir auch hart an der Grenz zu sein. Immerhin kann man doch relativ einfach über die Einsicht in Kirchenbücher an die Historie der Familie gelangen. Wozu also das Fernstudium ?

Geändert von Berofikus (28.09.2017 um 16:17 Uhr)
Berofikus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 16:16   #3 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Berofikus
 
Registriert seit: 03.04.2017
Ort: Hof
Beiträge: 9
Standard AW: Ist BWL so schlimm wie sein Ruf?

Außerdem, was heißt denn "eingetrichtert"?
Das klingt nicht nach einem Studium, sondern nach einem Seminar a la Macht der positiven Gedanken, Brainwash und und und.

Geändert von Berofikus (28.09.2017 um 16:18 Uhr)
Berofikus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2017, 12:30   #4 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von SesamRatte
 
Registriert seit: 31.03.2017
Beiträge: 24
Standard AW: Ist BWL so schlimm wie sein Ruf?

Wie schlimm ist denn der Ruf von BWL? Ich wusste gar nicht, dass das einen schlechten Ruf hat. Klar, die BWL-Studenten sind halt etwas geschniegelt und allesamt verwöhnte Typen.
SesamRatte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2017, 13:21   #5 (permalink)
Benutzer
 
Benutzerbild von SnoopKittyCat
 
Registriert seit: 30.03.2017
Beiträge: 34
Standard AW: Ist BWL so schlimm wie sein Ruf?

Das war zumindest immer so mein empfinden. Wenn jemand sagt, dass er BWL studiert, schreien die wenigsten auf und sagen "Boah cool. Das ist bestimmt spannend"
SnoopKittyCat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Betrug mit SMS-Tan: Wie sicher Onlinebanking wirklich ist schnippewippe Telefon / Telekommunikation 0 23.10.2015 12:48
""CopyrightOffice.de"" wie ist es damit in Deutschland-Österreich und der Schweiz schnippewippe Allgemein 1 02.02.2012 08:20
Ein Angebot auf Kulanzbasis ist nicht so unverbindlich wie es scheint. schnippewippe Gerichtsurteile 0 17.05.2011 18:22
Südfinanz -- Mehr als Vorsichtig sein schnippewippe Versicherungen & Finanzen 1 18.11.2010 13:56

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2