Zurück   Echte-Abzocke.de > Weitere Themen > Smalltalk und Offtopic

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2017, 19:11   #1 (permalink)
Benutzer
 
Benutzerbild von Klirechen
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Siegen
Beiträge: 59
Standard Welcher Altersunterschied ist in Ordnung?

Hallo zusammen,

ich mache mir etwas Sorgen um meinen Sohn. Das klingt unüblich, aber seine Freundin ist viel zu alt für ihn. Ich weiß nicht einmal, ob die beiden zusammen sind eigentlich. Ich habe hier mal einpaar Artikel zum Thema jüngere Männer und ältere Frau gelesen, um das besser zu verstehen. Welcher Altersunterschied ist für euch in Ordnung? Mein Sohn ist 19 und sie 31. Das ist doch schon zu viel! Was meint ihr?

VG
__________________
Work hard, play hard
Klirechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 07:10   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2013
Beiträge: 138
Standard AW: Welcher Altersunterschied ist in Ordnung?

Das kann man so pauschal nicht sagen. Meine Nachbarn gegenüber haben einen Altersunterschied von 20 Jahren (er ist der Ältere). Die Beiden haben zwei (fast) erwachsene Söhne und sind immernoch glücklich. Küsschen und Umarmung auch in der Öffentlichkeit.
Wie heisst es so schön: Wo die Liebe hinfällt...
Barsoi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 07:11   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2013
Beiträge: 138
Standard AW: Welcher Altersunterschied ist in Ordnung?

Das kann man so pauschal nicht sagen. Meine Nachbarn gegenüber haben einen Altersunterschied von 20 Jahren (er ist der Ältere). Die Beiden haben zwei (fast) erwachsene Söhne und sind immernoch glücklich. Küsschen und Umarmung auch in der Öffentlichkeit.
Wie heisst es so schön: Wo die Liebe hinfällt...
Barsoi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 12:48   #4 (permalink)
Benutzer
 
Benutzerbild von Jones
 
Registriert seit: 04.04.2017
Ort: Leipzig
Beiträge: 52
Standard AW: Welcher Altersunterschied ist in Ordnung?

Ich bin der Meinung, dass ein zu großer Altersunterschied in den meisten Fällen zu Problemen führen wird. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber die bestätigen ja ohnehin die Regel
Jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 14:33   #5 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von ichdrehab12
 
Registriert seit: 11.04.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 5
Standard AW: Welcher Altersunterschied ist in Ordnung?

Hm. Natürlich schon etwas auffällig. Was macht er denn sonst für einen Eindruck? Ist er weiter als andere in seinem Alter? Wie ist seine Freundin drauf?
__________________
Wat is dat, dat is nicht wat dat is!
ichdrehab12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 19:04   #6 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von AndiKu
 
Registriert seit: 17.04.2017
Beiträge: 8
Standard AW: Welcher Altersunterschied ist in Ordnung?

Ist jetzt sicher nicht gängig, aber würde mir da jetzt nicht sofort den Kopf zerbrechen. Gibt ja noch ganz andere Fälle, wo der Altersunterschied noch viel krasser ist, und es scheint trotzdem zu funktionieren...
AndiKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 12:30   #7 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Standard AW: Welcher Altersunterschied ist in Ordnung?

Ja, den Altersunterschied finde ich auch zu groß. Aber meistens verläuft sich so etwas nach der Zeit eh im Sande.
Felix KaBum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 11:06   #8 (permalink)
Benutzer
 
Benutzerbild von SesamRatte
 
Registriert seit: 31.03.2017
Beiträge: 68
Standard AW: Welcher Altersunterschied ist in Ordnung?

Kann man so glaube gar nicht sagen. Je jünger man ist, desto deutlicher kann sich der Altersunterschied auf gewisse Sichtweisen ausschlagen finde ich. In der Regel finde ich aber bis 5 Jahre in Ordnung.
SesamRatte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 10:04   #9 (permalink)
Benutzer
 
Benutzerbild von SnoopKittyCat
 
Registriert seit: 30.03.2017
Beiträge: 79
Standard AW: Welcher Altersunterschied ist in Ordnung?

Also 19 und 31 finde ich schon ganz schön crazy. Zumal dein Sohn in dem Alter auch noch nicht wirklich "erwachsen" ist. Das kann auf Dauer meiner Meinung nach nicht gut gehen.
SnoopKittyCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 11:13   #10 (permalink)
Benutzer
 
Benutzerbild von Jones
 
Registriert seit: 04.04.2017
Ort: Leipzig
Beiträge: 52
Standard AW: Welcher Altersunterschied ist in Ordnung?

Hä? Es gibt doch viele Paare , die einen Altersunterschied haben und glücklicher sind als Paare ohne. Probleme machen denen in der Regel nur die Menschen und Blicke von außen, die sie dafür verurteilen und tuscheln. Macron z. B. scheint doch auch mit seiner Frau glücklich.
Jones ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schufa-Drohung ist verboten wenn Forderug strittig ist schnippewippe Allgemein 0 05.11.2014 12:51
Kündigungsklausel der Elitepartner.de ist unwirksam (ist ja auf allen Seiten so ) schnippewippe Computer & Internet 6 18.03.2014 10:27

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2