Samsung warnt vor eigenen Smart-TVs Achtung, Ihr Fernseher spioniert Sie aus!

schnippewippe

New member
Samsung warnt vor eigenen Smart-TVs Achtung, Ihr Fernseher spioniert Sie aus!
Privates sollte man zukünftig nicht in der Nähe des Smart-TVs besprechen. Die schlauen Fernseher lassen sich per Spracherkennung steuern und hören deshalb rund um die Uhr mit, wenn im Raum gesprochen wird. Gesagtes wird gespeichert und – an Dritte weitergeleitet!

In den Lizenzvereinbarungen von Samsungs Smart-TV warnt das Unternehmen sogar vor den eigenen Geräten.......................................
 

Maiko

New member
Das find ich auch ne absolute Sauerei! Wobei ich befürchte, dass das demnächst vielleicht zur Regel wird - aber ohne dass uns die Hersteller daraufhinweisen!

Ich habe auch schon, wie viele, meine Laptopkamera abgeklebt, damit sich niemand in meine Cam einhakt und mich auspioniert :fear:
 
Oben