Krankenhauskeime in abgepacktem Grillfleisch gefunden

schnippewippe

New member
Für die User die es in den Nachrichten nicht mitbekommen haben.


Krankenhauskeime in abgepacktem Grillfleisch gefunden


Hiobsbotschaft für Hobbygrillmeister: Tester haben in abgepacktem, mariniertem Grillfleisch Antibiotika-resistente MRSA-Keime gefunden. 14 Prozent der Proben in mehreren deutschen Städten waren belastet. Die Keime können Wundinfektionen und Entzündungen der Atemwege hervorrufen.

Abgepacktes, mariniertes Grillfleisch ist einer Stichprobe im Auftrag der Grünen zufolge häufig mit Keimen belastet, die gegen bestimmte Antibiotika resistent sind. 14 Prozent der in 13 Städten genommenen Proben seien positiv auf sogenannte MRSA-Keime, besser bekannt als Krankenhauskeime, getestet worden.

Das bestätigte die Grünen-Bundestagsfraktion am Sonntag laut einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Spiegel". Die Keime können nach Angaben des Bundesinstituts für Risikobewertung Wundinfektionen und Entzündungen der Atemwege hervorrufen. Gegen einige Antibiotika sind die Keime resistent......................................
 
Oben