Lebensversicherungen: Neue Regeln seit 7. August

Zera

New member
Die Entwicklung bei den Lebensversicherungen ist schon ein herber Schlag für alle Versicherungsnehmer. Und dann können sie noch nicht einmal ohne finanzielle Einbußen aus den Verträgen raus!
Am besten ist es in Zukunft für alle, die sich noch abzusichern wünschen, Todesfallschutz und private Altersvorsorge zu trennen. Gerade, was die Vorsorge angeht, gibt es ja auch, [edit], viele unterschiedliche Möglichkeiten. Den meisten Reiz hat in meinen Augen die betriebliche Altersvorsorge. Diese Form von Absicherung müsste sich mehr durchsetzen. In Sachen Todesfallschutz muss man schauen, was sich im eigenen Fall am ehesten lohnt: Sterbegeldversicherung oder Risikolebensversicherung. Die Auswahl ist jedenfalls da. Viele Versicherer raten mittlerweile selbst dazu, Hinterbliebenenschutz und private Rentenversicherung getrennt zu halten. Müsste man sich ausrechnen, was im Endeffekt lukrativer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben