Wie Überweisungen überwacht werden

schnippewippe

New member
Wie Überweisungen überwacht werden

Samir (Name von der Redaktion geändert) aus München überweist im Januar einem Freund in der Schweiz Geld für einen gemeinsamen Ski-Urlaub. In den Verwendungszweck schreibt er unter anderem: "danke für die nacht ... kommune1 ... bin laden." Dem BR erzählt Samir, er habe da überhaupt nicht großartig darüber nachgedacht, er habe einfach seinen Freund zum Lachen bringen wollen.....................................
Bayerischer Datenschutzbeauftragter kritisiert Überwachung von Überweisungen | Telepolis

Mein Sohn hatte mal eine Zeitlang sich bei diesen Online-Spielen immer neue Sachen gekauft. Obwohl das echt nur Beträge bis höchstens 5 € waren die er über PayPol bezahlt hatte, musste er wegen Verdacht auf Geldwäsche zur Bank.
 
Oben