Neuer 10€ Schein

gertds

New member
Ich wollte mal fragen, was ihr vom neuen 10€ Schein hält?

Auf Spiegel.de gab es ja schon die ersten Bilder...
Ich finde, auch wenn sie sicherer sein sollen, als die alten, sieht die neue Generation nicht soooo toll aus. Auf https://www.ing-diba.de/ueber-uns/wissenswert/neuer-10-euro-schein/ hatte ich auch noch gelesen, dass die ersten Scheine bereits im Sommer kommen sollen. Nach und nach sollen alle erneuert werden, was haltet ihr von der Reform? :)

LG
Gert
 

schnippewippe

New member
Da das Geld leider nicht lange bei mir ist, ist mir das Aussehen :( egal.:D
Wäre aber schon gut ,wenn man selber leicht erkennen kann ob die echt sind.
Dann muss das aber auch schnell zu erkennen sein.
Ich stelle mir das gerade beim Einkaufen an der Kasse vor der Kassierer/ in und jeder Kunde prüft seine Scheine die er bekommt:)
Denn wenn man die erst einmal hat ist es zu spät.

Es wird auch da Fälcher geben, die Scheine anfertigen werden.
 
Oben