Kurzes Lüften ist auch im Winter wichtig

Dryfuß

New member
Was hat das mit dem Thema Abzocke zu tun? Nichtsdestotrotz finde ich das Thema Lüften von Wohnräumen schon interessant. Die meisten Menschen machen es ja falsch. Sie kippen die Fenster, oft stundenlang. Dadurch geht gerade in den Wintermonaten viel zu viel Wärme verloren und ein richtiger Luftaustausch findet nicht statt. Um zu viel Feuchtigkeit in Wohnräumen zu vermeiden, in Verbindung mit der Gefahr von Schimmelbildung, hilft nur Stoßlüften.
 

Beate

New member
Bei den Nachbarn habe ich schon den Eindruck, dass sie Schimmelgefahr und so nicht vorbeugen und so zu teuer sind. Wäsche sollte auf keinen Fall nach dem Waschen gleich wieder nass gemacht werden weil der Trockenraum ist nicht beheizt und das trocknet im Winter ganz schlecht, weil man kann die Kleidung im Winter ja nicht draussen aufhängen, weil das nicht trocknet.
 
Oben