Ganz Köln stinkt nach Majoran und Maggi

schnippewippe

New member
Ganz Köln stinkt nach Majoran und Maggi

Köln – Es riecht in Köln. Nein, es stinkt in Köln – nach Majoran und Maggi. Seit dem Morgen sind Messfahrzeuge unterwegs. Woher kommt der Gestank?

Die Feuerwehr Köln meldete: Seit heute Morgen, 6.40 Uhr, melden viele Bürgerinnen und Bürger einen starken Gestank aus dem Stadtgebiet Köln, er wird als „würzig“ bis „ätzend“ beschrieben.

Jetzt gibt die Feuerwehr Entwarnung. Es konnte kein gesundheitsschädlicher Stoff nachgewiesen werden, so Feuerwehrsprecher Jens Müller zu BILD. Also kein Gift.

Die Feuerwehr ist mit Messfahrzeugen im Stadtgebiet unterwegs und nimmt Luftproben. Außerdem ist ein Hubschrauber auf der Suche nach der Quelle des Gestanks.

BILD-Leserin Monika Wintner twitterte: „Sogar bei geschlossenen Fenstern kaum auszuhalten”. Ein Polizeisprecher zu BILD: „Auch das Stadtgebiet Leverkusen ist betroffen.“

Ein Mitarbeiter eines Bürgeramts war am Morgen wegen starker Übelkeit ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Es sei jedoch völlig unklar, ob die Symptome mit dem Mief zusammenhängen, sagte der Feuerwehrsprecher. ,,,,,,,,,,,,,,aus dem Link
 

Niclas

Active member
Ursache für «würzigen» Gestank über Köln gefunden | Newsticker- Kölner Stadt-Anzeiger
Ursache für «würzigen» Gestank über Köln gefunden
Erstellt 11.06.2013 Köln.

Die Quelle des würzigen bis ätzenden Gestanks über Köln ist gefunden. Beim Brand in einem Chemiewerk rund 30 Kilometer nördlich in Neuss sei in der Nacht der Stoff Sotolon ausgetreten. Dieser hat heute große Teile Kölns mit einem Brühwürfelgeruch überzogen. Wie die Feuerwehr Köln mitteilte, bestand keine Gesundheitsgefahr. Der betroffene Betrieb in Neuss stellt Aromen für die Lebensmittelindustrie her. Das Geruchsmittel Sotolon ist laut Feuerwehr etwa in Liebstöckel enthalten, auch Maggi-Kraut genannt. (dpa)
rechtsrheinisch war nichts davon zu riechen...
 

Niclas

Active member
Oben