Zurück   Echte-Abzocke.de > Weitere Themen > Smalltalk und Offtopic

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2013, 13:14   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von developer
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 780
Standard Frage an euch: Papstwahl 2013 - Was meint ihr, wer wird es?!

Hallo zusammen!

Das Thema hat zwar nix mit Abzocke zu tun, aber mich interessiert eure Meinung:
Wer wird neuer Papst?
Tatsächlich einer der derzeit heiß gehandelten Kandidaten, oder doch eher ein Aussenseiter?!

Kardinäle suchen Nachfolger für Benedikt: Ein bisschen deutsch ist möglich - n-tv.de

und

http://www.n-tv.de/panorama/Ein-biss...e10230926.html

Geändert von developer (04.03.2013 um 13:29 Uhr)
developer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 20:24   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DerKrefelder
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Im Norden Eisscholle Nr.11
Beiträge: 267
Standard AW: Frage an euch: Papstwahl 2013 - Was meint ihr, wer wird es?!

Zitat:
Zitat von developer Beitrag anzeigen
Zitat:
Doch im Kollegium der Kardinäle gibt es einen Südamerikaner, dem Experten gute Chancen zusprechen - und der hat deutsche Wurzeln.
Es würde mich wundern wenn es einer der nativen Bevölkerung werden würde.
Alle anderen haben irgendwo ihre Wurzeln in Europa,in der Hauptsache Spanien/Portugal.
Wurzeln in Deutschland? Der hat sicher einen deutschen Schäferhund.

Ich würde mir einen Papst wünschen der öffentlich bekennt das er homosexuell oder gar pedophil ist.Nun ja,würde er bekennen das er ein Verhältnis mit seiner Haushälterin hat,das wäre auch OK.

Das Beste wäre man würde den Sumpf Vatikan ausmisten und als riesiges Asylantenheim einrichten.

m.f.G.
DerKrefelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 10:42   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von developer
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 780
Standard AW: Frage an euch: Papstwahl 2013 - Was meint ihr, wer wird es?!

Zitat:
Ich würde mir einen Papst wünschen der öffentlich bekennt das er homosexuell oder gar pedophil ist.
Naja, bei pädophil hört der Spaß aber auf o.O
Das ist ja in dem Sinne keine sexuelle Neigung, sondern eine - zumindest von unserer Gesellschaft und unserer Rechtsprechung - geächtete, krankhafte Orientierung.

Ein homosexueller Papst, der zudem von einem nativen Volk abstammt wäre natürlich eine interessante Idee, wird jedoch nach aktuellem Stand in der katholischen Kirche nicht vorkommen.

Das wäre zu revolutionär, nachdem man mit Papst Benedikt XVI. doch einen konservativen Dogmatiker an der Spitze hatte.
developer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 13:22   #4 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2013
Beiträge: 8
Standard AW: Frage an euch: Papstwahl 2013 - Was meint ihr, wer wird es?!

Tja, ist wieder nur ein bibeltexttreuer Konservativer geworden und kein Reformer. Immerhin bringt der Mann aus Argentinien eine leichte, aber erfrischende Demut und Genügsamkeit mit ins Amt. Ein Abbau des Prunks wäre ja schon mal zu begrüßen.
Lord_Humongous ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage bzgl. fehlender Widerrufsbelehrung twister1986 Computer & Internet 16 11.02.2014 23:49
Wer Software kauft-egal ob auf CD oder per Downloand-Wer kauft, darf auch verkaufen schnippewippe Gerichtsurteile 0 07.10.2012 12:07
Frage wegen privaten Parkplatzanbietern AbgezockteGaby Allgemein 1 23.02.2012 20:03
Abzocke Heimarbeit, was meint Ihr ??? angel Telefon / Telekommunikation 2 03.12.2010 19:33
Für welche Musik interessiert ihr euch? De kleine Eisbeer Smalltalk und Offtopic 18 09.11.2009 11:15

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2