was einen im Chatroom passieren kann

schnippewippe

New member
Fünfeinhalb Jahre Haft für Erpressung und Betrug per Internet

München (dpa/lby) - Wegen Erpressung und Betrugs eines doppelt so alten Mannes im Internet ist ein vorbestrafter 29-Jähriger vom Münchner Landgericht zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Der Angeklagte habe sich die Naivität des Mannes und dessen «Sehnsucht nach Zuneigung» zunutze gemacht, um ihm insgesamt 865 000 Euro abzunehmen, begründete der Vorsitzende Richter am Donnerstag das Urteil. Täter und Opfer hatten sich in einem Chatroom kennengelernt, wo sich der Angeklagte als 15-Jähriger auf der Suche nach einem Vormund ausgab. Später erpresste er als angeblicher Oberstaatsanwalt weiteres Geld, indem er dem Mann drohte, kompromittierende Telefonate zu veröffentlichen..............................
 
Oben