Schatz der Angelsachsen wurde gefunden

manafraid

New member
Das hat der jetzige Finder auch gedacht!!!! Glaube, daß in Berlin mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch so einiges an Wertgegenständen versteckt ist, und zwar aus den letzten Kriegstagen. Auch sicher tiefer, als daß dort die Wildschweine rankommen könnten.
Nur Schnippe, wir Experten würden vermutlich nur Fliegerbomben finden!!!
 

manafraid

New member
Die werden auch hier regelmäßig gefunden. Habe regelmäßig kein Verständnis dafür, wenn unter irgendeinem Parkplatz mal wieder ne Bombe geortet wird. Es leben doch heute noch Zeitzeugen, die genau wissen, wo in ihrer Nähe Blindgänger eingeschlagen sind. Schließlich hinterlassen auch die nicht gerade kleine Krater. Aber, was interessiert das irgendwelche Baubehörden. Erstmal drüber mit dem Teer.
Aber, Schnippe, vielleicht finden wir ja n Mutter- oder Ritterkreuz?!

Gruß
manafraid
 

sn00py603

New member
Ich hab nen Kumpel, der geht um Berlin an bestimmten Stellen buddeln. Ich hab seine Sammlung schon gesehen, was glaubt ihr denn wohl was da alles verbuddelt ist.
 

manafraid

New member
Fragt sich, watt Du finden willst Schnippe, wenn Du noch ne Zahnspange von Eva Braun finden willst, mußt Du unterm Führerbunker versuchen.
Willst Du dagegen vergrabene Goldmünzen finden, mußt Du Dir erstmal die Adressen von alten Nazigrößen besorgen. Ist ja keen Problem. Denn fängst Du vielleicht bei Wilhelm Keitel im Vorgarten an. Ich mach mit.
 

manafraid

New member
Interessant, der Artikel. Hier gibt es welche, die in der Saison am frühen Morgen die Badestrände mit Metalldetektoren absuchen. Das ist ne Sache, die sich wirklich lohnen soll. Uhren, Münzen, Schmuck kommen regelmäßig dabei heraus.
Aber, mehr noch finden die Hobbytaucher. Die haben so ihre Lieblingsstellen, an denen nach starken Stürmen immer wieder was hochgespült wird. Kenne eine hier an der Küste, der das sogar gewerbsmäßig macht. Kisten mit fabrikneuen P 38, in Ölpapier verpackt und knochentrocken hat der schon gefunden. Mein Großvater ist beim Fischen in den 50´ern und 60´ern auch gar nicht mal so selten auf Waffen gestoßen. Nach dem Reinigen wurde das gute neue Stück dann geladen, an den Abzug wurde dann ein 30Meter langes Band rangebunden und, wenn nichts explodierte war die Waffe in Ordnung.
Allerdings haben auch mal Fischer vor ca. 20 Jahren Senfgasmunition geborgen und sich dabei sehr schwer verletzt.
 

sn00py603

New member
Auf der Insel Usedom stehen an den Stränden Schilder, auf denen davor gewarnt wird, "Bernstein" zu sammeln. Es ist vorgekommen, dass Urlauber, statt Bernstein, Phosphor aufgesammelt und in die Hosentasche gesteckt haben. Phosphor und Bernstein sind schwer zu unterscheiden.
 

schnippewippe

New member
Haste schon diese Tips alle gewusst?
Ist der Bernstein echt? | Bernsteinschmuck

Den Tip kannte ich noch nicht.
Erster Test: Klopfen Sie den Bernstein vorsichtig gegen Ihren Schneidezahn. Ist ein dunmpfer klang zu hören, haben Sie Bernstein gefunden. Wenn ein höherer Klang entsteht, kann es sich um Glas oder einen anderen Stein handeln.
Bitte gehen Sie äußerst vorsichtig vor! :D:D:D:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben