Ich habe bei einem Internet Shop einen
Gutschein eingelost, den Sie auf dem Bild ( den Name, sowie Symbol
habe ich schraffiert )
sehen können, der 15 EUR beträgt. Ich habe was gekauft und zusammen mit
Versandkosten ergab das 20 EUR. Mir wurde diese Sendung in 2
Teilsendungen geschickt, da sie eine Ware im Moment wahrscheinlich
nicht hatten, obwohl da stand, dass sie Versandfertig ist. Bei der
elektronischen Rechnung wird der Gutschein nicht berücksichtigt und
da stand, dass, wenn die Bestellund die Gutscheinbedingungen erfüllt,
dann wird der Gutschein Berücksichtigt.
In der erster Sendung war
eine Rechnung für 5 EUR und in der zweiten für 15.
Dann habe ich zu
Shop geschrieben: "Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie haben mir meine
Bestellung in 2 Teilsendungen zugeschickt, dabei
haben Sie 2 einzelne
Rechnungen erstellt. Ich bitte Sie mir nun
einfach eine gesamte
Rechnung schicken, wobei ein Gutschein in Höhe
von 15 Euro
berücksichtigt werden muss, den ich eingelöst habe. Also,
5, € (
CD-Papierhüllen ) + 9,05 € ( Herren T-Shirt ) + 5,95 €
(
Versandkosten ) - 15 € ( Gutschein ) = 5 € . Also muss ich Ihnen
5
EURO überweisen."
Darauf habe ich eine Antwort mit einer Bitte um
Verständnis bekommen, dass dies erst möglich ist, wenn meine
Bestellung einen Mindestbestellwert von 25,00 EUR beträgt und unter
diesem Mindestbestellwert sie das Kennwort nicht bei meiner
Bestellung berücksichtigen können.
Dann habe ich geschrieben "ne, das
geht nicht, unter Bedingungen des Gutscheins stand nicht, dass
ein
Mindestbestellwert 25,00 EUR beträgt. Falls das
Mindestbesstellwert
bei Ihnen überhaupt 25 Euro beträgt, dann wieso
haben Sie die
Bestellung überhaupt angenommen?"
Dann haben sie mir geschrieben,
dass wie sie mir bereits mitgeteilt haben, dass die Bestellung leider
unter dem Mindestbestellwert von 25,00 EUR liegt, die bei allen ihren
Bestellungen gilt.
Dann habe ich ihnen geschrieben "dann, wie ich
Sie bereits gefragt habe, wieso haben Sie meine
Bestellung überhaupt
angenommen, wenn der Mindestbestellwert 25,00 EUR
beträgt? Außerdem
war beim Bestellvorgang angezeigt, dass der
Mindestbestellwert 9,80
EUR beträgt. Ich muss nicht für Ihre
technische Fehler verantwortlich
sein. Wenn der 25,00 EUR beträgt,
dann hätten Sie meine Bestellung
ablehnen nüssen. Sie bieten um mein
Verständnis. Ich muss aber nicht
aus reinem Verständnis mehr bezahlen."
Und seit einer Woche habe ich
keine Antwort erhalten.
Zurück kann ich die Ware schon nicht
schicken. Erstens hätte ich für die Rücksendung bezahlen müssen und
zweitens sind die 14 Tage vorbei, da ich wegen der Lieferungsfirma
die Ware später bekommen habe. Das ist schon zwar eine andere
Geschichte, aber auch interessant. Am 23 April wurde in meinen
Briefkasten eine Benachrichtigungskarte eingeworfen, dass ich nicht
zu Hause war, deshalb kann ich an ihrer Fliale die Sendung abholen.
Ich, sowie meine Eltern, waren aber die ganze Tage sowohl am 20., als
auch am 23 zu Hause und es hat gar nicht geklingelt! Alle Beschwerden
zu dieser Firma werdenignoriert. Na klar, ich kann nichts
nachweisen.
So, also, was würden Sie an meiner Stelle machen? Muss
ich 20 EUR
bezahlen?
Gutschein eingelost, den Sie auf dem Bild ( den Name, sowie Symbol
habe ich schraffiert )
sehen können, der 15 EUR beträgt. Ich habe was gekauft und zusammen mit
Versandkosten ergab das 20 EUR. Mir wurde diese Sendung in 2
Teilsendungen geschickt, da sie eine Ware im Moment wahrscheinlich
nicht hatten, obwohl da stand, dass sie Versandfertig ist. Bei der
elektronischen Rechnung wird der Gutschein nicht berücksichtigt und
da stand, dass, wenn die Bestellund die Gutscheinbedingungen erfüllt,
dann wird der Gutschein Berücksichtigt.
In der erster Sendung war
eine Rechnung für 5 EUR und in der zweiten für 15.
Dann habe ich zu
Shop geschrieben: "Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie haben mir meine
Bestellung in 2 Teilsendungen zugeschickt, dabei
haben Sie 2 einzelne
Rechnungen erstellt. Ich bitte Sie mir nun
einfach eine gesamte
Rechnung schicken, wobei ein Gutschein in Höhe
von 15 Euro
berücksichtigt werden muss, den ich eingelöst habe. Also,
5, € (
CD-Papierhüllen ) + 9,05 € ( Herren T-Shirt ) + 5,95 €
(
Versandkosten ) - 15 € ( Gutschein ) = 5 € . Also muss ich Ihnen
5
EURO überweisen."
Darauf habe ich eine Antwort mit einer Bitte um
Verständnis bekommen, dass dies erst möglich ist, wenn meine
Bestellung einen Mindestbestellwert von 25,00 EUR beträgt und unter
diesem Mindestbestellwert sie das Kennwort nicht bei meiner
Bestellung berücksichtigen können.
Dann habe ich geschrieben "ne, das
geht nicht, unter Bedingungen des Gutscheins stand nicht, dass
ein
Mindestbestellwert 25,00 EUR beträgt. Falls das
Mindestbesstellwert
bei Ihnen überhaupt 25 Euro beträgt, dann wieso
haben Sie die
Bestellung überhaupt angenommen?"
Dann haben sie mir geschrieben,
dass wie sie mir bereits mitgeteilt haben, dass die Bestellung leider
unter dem Mindestbestellwert von 25,00 EUR liegt, die bei allen ihren
Bestellungen gilt.
Dann habe ich ihnen geschrieben "dann, wie ich
Sie bereits gefragt habe, wieso haben Sie meine
Bestellung überhaupt
angenommen, wenn der Mindestbestellwert 25,00 EUR
beträgt? Außerdem
war beim Bestellvorgang angezeigt, dass der
Mindestbestellwert 9,80
EUR beträgt. Ich muss nicht für Ihre
technische Fehler verantwortlich
sein. Wenn der 25,00 EUR beträgt,
dann hätten Sie meine Bestellung
ablehnen nüssen. Sie bieten um mein
Verständnis. Ich muss aber nicht
aus reinem Verständnis mehr bezahlen."
Und seit einer Woche habe ich
keine Antwort erhalten.
Zurück kann ich die Ware schon nicht
schicken. Erstens hätte ich für die Rücksendung bezahlen müssen und
zweitens sind die 14 Tage vorbei, da ich wegen der Lieferungsfirma
die Ware später bekommen habe. Das ist schon zwar eine andere
Geschichte, aber auch interessant. Am 23 April wurde in meinen
Briefkasten eine Benachrichtigungskarte eingeworfen, dass ich nicht
zu Hause war, deshalb kann ich an ihrer Fliale die Sendung abholen.
Ich, sowie meine Eltern, waren aber die ganze Tage sowohl am 20., als
auch am 23 zu Hause und es hat gar nicht geklingelt! Alle Beschwerden
zu dieser Firma werdenignoriert. Na klar, ich kann nichts
nachweisen.
So, also, was würden Sie an meiner Stelle machen? Muss
ich 20 EUR
bezahlen?