Kuckuck von der Krankenkasse?

schnippewippe

New member
Kuckuck von der Krankenkasse?

Seit einem Jahr erheben einige Krankenkassen einen zusätzlichen Beitrag, wenn der allgemeine Beitrag nicht reicht, um die Behandlungskosten ihrer Mitglieder zu bezahlen. Dazu gehören die DAK, die KKH-Allianz und die City-BKK. Wer diesen Zusatzbeitrag nicht bezahlt hat, soll jetzt zur Kasse gebeten werden – bis hin zur Pfändung des Einkommens, so die BILD-Zeitung vom 8. März 2011....................mehr darüber im link
 
Zuletzt bearbeitet:

TonyKatz

New member
Es lohnt sich immer frühzeitig mit der Krankenkasse zu Reden, aber wer das Geld nicht hat, der hat auch meistens keine Lust noch mehr Zeit mit den Vollstreckungsbehörden zu investieren. Also, was mir fehlt im Hinweis der Verbraucherzentrale: es gibt ein Kündigungsrecht nach (wie lange?) Beitragserhöhung (hier: der Zusatzbeitrag) der "lobbyistischen Einheitskrankenkasse". Desweiteren - sehr schwierig für gesetzlich versicherte - es ist auch im Krankenversicherungs(Un)Wesen so, daß es mehr gibt als nur gesetzlich oder privat. Stichworte: anderweitige Absicherung im Gesundheitsfalle. Siehe hier: BASSG plus dieser streitbare Wittenberger:Startseite - Neudeutsche Gesundheitskasse. Also, sparen kann man allemal eine Menge, man muß nur erstmal seinen Kopf aus der Schlinge der Abkassierer ziehen, denn hartnäckig sind sie schon die KRANKENkassen!
 
Oben