Julian Assange: Wikileaks-Gründer wird an Schweden ausgeliefert ‎

schnippewippe

New member
Julian Assange: Wikileaks-Gründer wird an Schweden ausgeliefert ‎
........... geht der andere prominente wegen ANGEBLICHER Sexual-Verbrechern Verfolgte unruhigen Zeiten entgegen. Die Engländer haben es sich jetzt doch ganz einfach einfach gemacht, wollen sich nun doch seiner entledigen, was für ihn nach dem Zwischenschritt (verurteilt oder nicht wegen des Sexualdelikts) die Auslieferung in die USA bedeuten kann - mit lebenslanger Haft, gar Todesstrafe. (Berufung wurde sofort eingelegt! - bei weiterem Scheitern Auslieferung also im Früh-Sommer)......aus dem link
Julian Assange: Wikileaks-Gründer wird an Schweden ausgeliefert - Weitere Meldungen - FOCUS Online
 

schnippewippe

New member
Assange darf ausgeliefert werden
Ich habe eh immer so meine Bedenken bei dem Tatbestand der Vergewaltigung.

Aber das könnte wohl vielen Urlaubern das Genick brechen.
London . Assange hat eine weitere Berufungsmöglichkeit zum Supreme Court. Sollte er diese nicht wahrnehmen, könnte er binnen 14 Tagen nach Schweden geflogen werden.

Dem 40 Jahre alten Australier werden in dem skandinavischen Land Sexualstraftaten vorgeworfen. Er soll im August 2010 Sex mit zwei Frauen gehabt haben. Ohne die Einwilligung der Frauen soll der Geschlechtsverkehr ungeschützt gewesen sein. Das kann in Schweden als Vergewaltigung gewertet werden.

Der Gründer der Enthüllungsplattform Wikileaks argumentiert, es gebe bisher keine Anklage gegen ihn in Schweden. Der EU-weite Haftbefehl zu seiner Auslieferung sei nur erwirkt worden, um ihn zu einer Befragung nach Schweden zu holen. Dies sei nicht rechtens.

Außerdem hatte Assange wiederholt geltend gemacht, er fürchte eine Auslieferung von Schweden in die USA. Seine Plattform Wikileaks hatte Tausende vertrauliche Unterlagen unter anderem aus US-Botschaften an die Öffentlichkeit gebracht. Assange lebt seit Februar auf dem Anwesen eines befreundeten Journalisten in England unter strengen Auflagen. Er muss eine elektronische Fußfessel tragen und sich täglich bei der Polizei melden.............................aus dem link
Also - solltet ihr Männer dort Sex haben , lasst Euch schriftlich geben, dass ihr es ohne einen Kondom machen dürft. Nun ja- es ist eh immer besser mit. Man kann ja nie wissen :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Julian Assange - Labore finden keine DNA-Spuren auf Kondom

Labore finden keine DNA-Spuren auf Kondom

Ergebnis wurde von in zwei getrennten Untersuchungen bestätigt. Ecuador weiter um diplomatische Lösung bemüht
Im juristischen Streit um den Gründer der Enthüllungsplattform Wikileaks, Julian Assange, kommt Bewegung. Nach Medienberichten hat ein forensisches Labor in Schweden auf einem der Kondome, das eine Vergewaltigungsanzeige stützen sollte, keine DNA-Spuren des Wikileaks-Gründers gefunden. Das Resultat wurde von einem weiteren Labor bestätigt. Diese neuen Nachrichten machen eine Anklage wegen Vergewaltigung gegen Assange in Schweden unwahrscheinlicher. Die Staatsanwaltschaft des Landes, die nach wie vor auf die Auslieferung des 41-jährigen besteht, will sich zu dem Ergebnis bislang nicht äußern........................mehr im link
Hier noch die anderen Berichte.
Echte-Abzocke.de - Suchergebnisse

.
 
Zuletzt bearbeitet:

rolyn

New member
Also wenn ich das lese, dann kommt mir die Galle hoch. Assange würde sich nie einen solch gravierenden Fehler leisten, der sein großes Projekt in frage stellt.. Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit!
 
Oben