Nicht so Gutti

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Pressekonferenz....Man beachte den sehr grossen Zulauf,:w00t: :whistle: Ich wäre an Platzangst gestorben..soooo viel Menschen.
"Die von mir verfasste Dissertation ist kein Plagiat"
?? Seit wann macht ein "Beschuldigter" aus ob etwas unrechtmässig ist?
Ich dachte immer,das machen Rechtsgelehrte.

Er fordert für sich Zeit bis zur Klärung.....den Kapitän feuert er ohne Untersuchung????

:whistle: Die Luft wird immer dünner für Frau Merkel......
Die nächsten Landtags-Wahlen bedeuten das Aus für diese "Nicht-Regierung".
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Die Kausa Guttenberg - eine Schande für die Wissenschaft
....................Wo kämen wir hin, wenn die Uni Bayreuth dieses Sammelsurium von Plagiaten konsequenzenlos so hinnehmen würde? Es wäre ein Schlag ins Gesicht eines jeden, der sich seinen Doktorgrad durch harte und ehrliche Arbeit erworben hat. Es geht in der Arbeit von zu Guttenberg ja auch gar nicht um in der Eile vergessene Fußnoten. Es geht vielmehr um Stellen, die per Copy & Paste aus anderen Zeitschriften und Literaturquellen nahezu 1:1 übernommen wurden. Zwei solcher Plagiatsstellen in einer Seminar-, Studien- Haus- oder Diplomarbeit und der Kandiat wäre mit Pauken & Trompeten durchgefallen. Für einen Minister dürfen da keine anderen Anforderungen gelten - erst recht nicht, wenn die Arbeit mehr als nur eine Handvoll solcher Plagiate aufweist..............mehr darüber im link

Adels- UND Doktortitel abschaffen!

"Servus, Herr Doktor", wird man in Österreich allenthalben begrüßt, gleich ob promoviert oder nicht. Das ist echte Gleichheit. Da ist der Österreicher einen Schritt weiter als der Bundesdeutsche. Noch einen Schritt weiter, ist man versucht zu sagen - Adelstitel hat er nämlich auch schon abgeschafft, der Österreicher. Da hieß selbst der Pretendent auf den Kaiserthron nur Herr Habsburg..................


....................Also Deutschland, geht endlich den ganzen Weg: Weg damit! Adel ist von gestern und Doktortitel waren eh stets nur Nachweise dafür, dass man sich einige Monate seines Lebens sinnlos den Arsch breitgesessen hatte. Oder meint etwa jemand, die Promotionsschrift "Die Geschichte des Tags der Deutschen Einheit seit 1954" (gibt es wirklich!) wäre ein ernsthafter Beitrag zur Forschung und nicht bloß Vorwand, ein paar Tausend Euro Einstiegsgehalt mehr zu fordern?

Wie dank Freiherr zu Guttenberg alle wissen, muss man sich für den Doktortitel heutzutage nicht einmal mehr den Arsch breitsitzen. Copy and paste und schwupp: Fertig ist die Diss. Das braucht keiner. Geht lieber arbeiten!.......................weiter im link
 
Zuletzt bearbeitet:

Niclas

Active member
Guttenbergs*Doktorarbeit: SPD spekuliert über einen Ghostwriter - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
Jetzt ist er ausgesprochen, der böse Verdacht: Die SPD argwöhnt, Verteidigungsminister Guttenberg habe seine Doktorarbeit in Teilen gar nicht selbst geschrieben. Der unfreiwillige Helfer arbeite beim Wissenschaftlichen Dienst des Bundestags.
PS: Eine Promotion in der Medizin und Juristerei und eine Promotion in einer technisch wissenschaftlichen Disziplin sind nicht mal ansatzweise vergleichbar.
Warum gibt es wohl so wenige in diesen Wissensgebieten?

PPS: Karl-Theodor zu Guttenberg ? Wikipedia
Anschließend begann er in Bayreuth und München ein Studium der Rechts- und Politikwissenschaften,[7] wobei er das Studium der Rechtswissenschaften mit dem ersten juristischen Staatsexamen beendete. Aufgrund des fehlenden zweiten Staatsexamens ist zu Guttenberg kein Volljurist.
2007 wurde er an der Universität Bayreuth mit der von Peter Häberle betreuten Dissertation Verfassung und Verfassungsvertrag: konstitutionelle Entwicklungsstufen in den USA und der EU[8] summa cum laude zum Dr. iur. promoviert.[9]
merkwürden: kein Volljurist aber Promotion summa cum laude...
 
Zuletzt bearbeitet:

Niclas

Active member
Plagiatsvorwürfe: Union erleichtert über Guttenbergs Beichte - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
Aus "abstrusen" Vorwürfen werden plötzlich "gravierende Fehler": Karl-Theodor zu Guttenberg will seinen Doktortitel niederlegen. Die Union hofft, die Plagiatsaffäre ist damit ausgestanden. Doch die Opposition sieht den Minister schwer beschädigt - und attestiert ihm "Realitätsverlust".
so einfach geht das in Deutschland : Erst c&p , dann erwischt werden, dann
vehement abstreiten, dann zugeben und alles ist in Butter...
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Hier heißt es doch, wer unbefugt akademische Grade führt, wird bestraft, immerhin mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr
Er hat den Titel nicht unrechtmässig geführt.Der wurde ihm ja anerkannt,wenn auch unter falschen Voraussetzungen.
Ps.
Link schrieb:
Hat schon jemand Strafanzeige gegen Herrn von und zu G. gestellt?
Strafanzeige wurde schon gestellt. :whistle: soltte man als Rechtsanwalt eigentlich wissen.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Ist für mich bewusster Beschiss.....:huh: Nun wirste wieder schreiben "" Kann man das beweisen ""
:whistle: Habe ich das bestritten??
Ach ja,es ist kein Beschiss,......es ist eine Straftat.

War noch was?
Gericht untersagt Verwendung der Formulierung "Marktführer"
Der Beklagte könne schon deshalb nicht zu den Marktführern des wissenschaftlichen Ghostwritings gehören, weil er ausschließlich verbotene Dienstleistungen, Abschlussarbeiten zum Erwerb akademischer Grade für Dritte zu erstellen, anbiete.
Quelle&mehr: Oberlandesgericht Düsseldorf, Urteil vom 08.02.2011
- I-20 U 116/10 -
 

schnippewippe

New member
Der Westen meldet, hat der Freiherr auch seinen Lebenslauf etwas „poliert"

Der Westen meldet, hat der Freiherr auch seinen Lebenslauf etwas „poliert"
Läuft die Maschinerie erst einmal an, ist sie nicht mehr zu stoppen: Wie Der Westen meldet, hat der Freiherr auch seinen Lebenslauf etwas „poliert": ............................lest im link
 

DerKrefelder

New member
Link schrieb:
Quadratur des Kreises
?? Was hat ein Problem der Mathematik mit einer Urheberrechtsverletzung zu tun?
Link schrieb:
"Ich war sicher so hochmütig zu glauben, dass mir die Quadratur des Kreises gelingt", sagte Guttenberg. Er habe seinen Aufgaben als Politiker und junger Familienvater mit den Herausforderungen einer Doktorarbeit vereinbaren wollen. "Ich war offensichtlich damit überfordert."
Die Aufgaben als Politiker,hier Verteidigungsminister, und Familienvater und die nötigen anderen robleme kann er wohl unter einem Hut bringen???

Meine Meinung,er ist nicht stressbeständig un nach meiner Meinung unfähig.
Er zeigt mir nur wie unfähig die ganze regierung ist.

Ps.
Es wird Zeit das Bayern an Österreich verkauft wird.
 

Niclas

Active member
Ps.
Es wird Zeit das Bayern an Österreich verkauft wird.
Wie sagte mir mal jemand: der Bayer ist der Übergang vom Österreicher zum Menschen :whistle:

Bundestag: Der politische Überlebenskampf des KT Guttenberg - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE
Im fast voll besetzten Bundestag hagelt es Vorwürfe. Doch keinem der Fragesteller der Opposition gelingt es, Guttenberg in die Enge zu treiben.
Wie seine teflonbeschichtete Ziehmutter, die das wiederum von ihrem Ziehvater übernommen hat/te.
 
Oben