Nicht so Gutti

schnippewippe

New member
Guttenberg: die Rücktritts-Erklärung
Berlin, 01.03.11: In einem Presse-Statement am späten Dienstagvormittag begründete Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg gegenüber der Öffentlichkeit seinen sofortigen Rücktritt von allen politischen Ämtern – die Erklärung im Wortlaut.

Video
 

Niclas

Active member
Ich frage mich wo er die Arroganz herholt und die getöteten Soldaten in sein Statement einbezieht.
Mit Arroganz ist das eigentlich unzureichend beschrieben. Mir fällt nur
kein Begriff ein, der nicht editiert werden müßte...

Einig Bonmots zur Gutti Affäre :
Plagiatsaffre - Guttenberg und die Erregungsgesellschaft - Politik - sueddeutsche.de
Die Kanzlerin hat ihn dabei unterstützt, als sie sagte, sie habe ihn nicht als Doktoranden, sondern als Politiker eingestellt. Gut zu wissen, dass zu Merkels Personalauswahl-Kriterien die Fähigkeit zur Persönlichkeitsspaltung gehört.
:rolleyes:
Nach dem Guttenberg-Rcktritt - Das Atemholen der Union - Politik - sueddeutsche.de
Der theaterreife Abgang wird in die Geschichte der Rücktrittserklärungen eingehen, Guttenberg strickt damit weiter an seiner Legende - und auch schon an seinem Comeback.
Guttenberg Rücktritt: Mein Herz so schwer - Guttenberg - Politik - FAZ.NET

Guttenberg-Rücktritt: Der Abgang des Polit-Popstars | Politik- Frankfurter Rundschau
Der Abgang des Polit-Popstars

Karl-Theodor zu Guttenberg hat mit seinem überfälligen Rücktritt auch die Kanzlerin überrascht. In seiner Rede strickt der Verteidigungsminister bereits an der Legende, er sei Opfer einer Verschwörung.
 
Zuletzt bearbeitet:

sn00py603

New member
Einfach mal dem link folgen und lesen, wer da von "unseren" Politikern alles schon vorbestraft ist. Da ist der scheidende Verteidigungsminister nur eine ganz blasse Randfigur.

Bundesverdienstkreuz - Die Bundesrepublik Deutschland - Daten und Fakten des Regimes

Hier ein kleiner Auszug von bekannten Verbrechern und Politiker des deutsches Regimes:

Otto Graf Lambsdorf (FDP) - Ein verurteilter Verbrecher wg. Steuerhinterziehung
Andreas Zwickl (CDU) - Drogenkurier - Verhaftet 2009
Dieter Althaus (CDU): Verurteilter Verbrecher wg. fahrlässiger Tötung
In Östzerreich verurteilt! Lt. Justizministerium des deutschen Regimes gilt er auch in Deutschland als vorbestraft!
Hans-Christian Ströbele (GRÜNE): Verurteilt wegen Unterstützung einer kriminellen Vereinigung (RAF).
Walter Döring (FDP): Verurteilt wegen Falschaussage
Reinhard Klimmt (SPD): Verurteilt wegen Beihilfe zur Untreue
Corinna Werwigk-Hertneck (FDP): Verurteilt wegen Verrat von Dienstgeheimnissen
Peter von der Born (NPD): Vorbestraft wegen mehrfacher Körperverletzung
weiter im link
 

schnippewippe

New member
Guttenberg verlässt mit seiner Familie Deutschland

Guttenberg verlässt mit seiner Familie Deutschland

Die Familie Guttenberg will offenbar Deutschland verlassen und nach London oder in die USA ziehen. Der ehemalige Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg war über eine Plagiatsaffäre gestolpert.

Der ehemalige Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) will für mindestens zwei Jahre ins Ausland gehen. Das berichtet "Spiegel Online". Der 39-Jährige wolle seine Karriere überdenken.

Für die Zeit danach schließt er eine Rückkehr in die Politik offenbar nicht aus: Der Ex-Minister habe von einem "Sabbatical" gesprochen. Bis zu seinem tiefen Sturz galt Guttenberg als junger Hoffnungsträger der CSU und vielen schon als künftiger Kanzler.....................weiter im link
 
Oben