Bus ohne menschlichen Fahrer macht Testfahrt nach China

schnippewippe

New member
Äääää. Ist für mich trotzdem nicht vorstellbar . Ich kann es mir nicht vorstellen wie die bei uns auf der Autobahn oder in der Stadt fahren können. :sad:
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Äääää. Ist für mich trotzdem nicht vorstellbar . Ich kann es mir nicht vorstellen wie die bei uns auf der Autobahn oder in der Stadt fahren können. :sad:
Dann informier dich mal über Sartre,nicht der Jean-Paul :whistle:sondern Safe Road Trains for Environment.
Du fährst zur Autobahn,gibst deine Ausfahrt an und reihst dich in den Road-Train ein.Machst die Augen zu und schläfst. :laugh:
 

manafraid

New member
Das ausschließliche Fahren mit Navi ist doch schon die Vorstufe dazu. Hatte kürzlich mal eine Dokumentation dazu gesehen: LKW´s aus dem Ostblock, die irgendwo im Wald landen oder in zu niedrigen Tunnels steckenblieben, weil sich die Fahrer ausschließlich auf ihr Navi verlassen hatten. Gerade bei den Berufsfahrern, die häufig auch mal neue Strecken fahren oder bzw. neue Fahrer einsetzen, kann das oft paradoxe Folgen haben. In solchen Fällen ersetzt der Mensch doch eigentlich nur noch die Roboterarme.
Natürlich habe ich auch so ein Ding und schätze es: Allerdings, als ich im Februar mein Auto aus dem Emsland abgeholt habe, sind wir mit dem nagelneuen Navi meines Schwagers auf dem Hinweg und mit meinem etwa 4 Jahre älteren auf dem Rückweg über eine ca. 5 km lange Straße gefahren, die auf keinem der Navis drauf war. Es war Wiese, Grünland, laut Navi. Und es kam ständig die Aufforderung: Bitte nutzen Sie die nächste Gelegenheit zum Wenden! Haben wir natürlich nicht getan. Man sah an der Teerdecke, daß die Straße relativ neu war.

Gruß
manafraid
 
Oben