|
|
 |
|
23.07.2011, 20:29
|
#81 (permalink)
|
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 10.429
|
AW: Love-Parade 2010 Duisburg
Gastbeitrag zum Jahrestag der Loveparade : Der Schrecken kehrt mit Wucht zurück - von Fritz Pleitgen
Duisburg, 18.07.2011, Fritz Pleitgen
|
|
|
23.07.2011, 20:52
|
#82 (permalink)
|
|
Super-Moderator
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 2.628
|
AW: Love-Parade 2010 Duisburg
Zitat:
Zitat von schnippewippe
Gastbeitrag zum Jahrestag der Loveparade : Der Schrecken kehrt mit Wucht zurück - von Fritz Pleitgen
|
???
Zitat:
|
Zitat von Herr Pleitgen
Der Oberbürgermeister ist ein redlicher Mann. Er hat von der Loveparade gewiss einen Imagegewinn für Duisburg erhofft.
|
Er,Sie nicht(Ruhr 2010)?Ach ja,nicht für Duisburg,aber für die Ruhr2010.
?? Was ist denn mit der Strafanzeige gegen herrn Pleitgen und der Ruhr 2010 geworden?
stilles Schweigen.........
__________________
.
Da einige Hinweise nichts fruchten.....
Wer fremde eMails veröffentlicht...wird für 1 Woche gesperrt.
Wer Klarnamen verwendet....wird für 1 Woche gesperrt.
Wer "böse" Wörter benutzt....wird für 1 Woche gesperrt
Update:>> Hier lesen
.................
Manchmal staune ich Bauklötze,und baue ein Wolkenhaus.
Ich staune weiter und komme nicht mehr raus.
....................
|
|
|
18.10.2011, 08:36
|
#83 (permalink)
|
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 10.429
|
AW: Love-Parade 2010 Duisburg
Loveparade Duisburger Oberbürgermeister Sauerland will im Amt bleiben
Zitat:
Bei der Veranstaltung im Juli 2010 war es zu einer Massenpanik gekommen. 21 Menschen starben.
von Rolf Schraa
Duisburg - Knapp 15 Monate nach der Katastrophe bei der Loveparade muss der Duisburger Oberbürgermeister Adolf Sauerland (CDU) wegen des Unglücks um sein Amt bangen. Die Bürgerinitiative „Neuanfang für Duisburg“ legte am Montag mehr als 79 000 Unterschriften Duisburger Bürger für ein Abwahlverfahren vor. Nach der NRW-Gemeindeordnung reichen 55 000 gültige Stimmen, damit das Verfahren beginnen kann. Die Kritiker machen Sauerland für die Genehmigung der Techno-Party verantwortlich, bei der 21 Menschen in einer Massenpanik im Juli 2010 erdrückt und Hunderte verletzt worden waren.
Sauerland erklärte im Rathaus, an seinem Amt festhalten zu wollen. Er sei bis 2015 gewählt und werde Verwaltungschef bleiben, bis es ein anderslautendes demokratisches Votum gebe. Während Sauerlands kurzer Erklärung gab es Pfiffe, Buhrufe und Zwischenrufe wie „Schäm Dich“. Das sei ein „Tiefpunkt von politischer Moral“, sagte der Sprecher der Bürgerinitiative, Theo Steegmann. .................weiter im link
|
Zitat:
Zitat von De kleine Eisbeer
???
Er,Sie nicht(Ruhr 2010)?Ach ja,nicht für Duisburg,aber für die Ruhr2010.
?? Was ist denn mit der Strafanzeige gegen herrn Pleitgen und der Ruhr 2010 geworden?
stilles Schweigen.........
|
Fritz Pleitgen neuer Präsident der Deutschen Krebshilfe
Zitat:
28.03.11
Mitgliederversammlung wählt langjährigen Rundfunkintendanten
Bonn (ek) – Die Mitgliederversammlung der Deutschen Krebshilfe e.V. hat heute, am 28. März 2011, den Journalisten und langjährigen WDR-Intendanten Fritz Pleitgen zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. Er wird die gemeinnützige Organisation in den nächsten fünf Jahren repräsentieren. „Vor Krebs haben die meisten Menschen große Angst. Doch die Bekämpfung dieser Krankheit hat große Fortschritte gemacht. Die Diagnose Krebs muss heute kein Todesurteil mehr sein. Mehr als die Hälfte der Krebs-Patienten wird dauerhaft wieder gesund, wie ich gelernt habe. Dazu hat nicht unwesentlich die Deutsche Krebshilfe beigetragen. Dieses Wirken zu unterstützen, ist mir eine Ehre“, so Fritz Pleitgen.
Für den Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Krebshilfe, Hans-Peter Krämer, ist Pleitgen die richtige Wahl. „Er hat sich nicht nur einen guten Namen als Reporter, Moderator und Rundfunkmanager gemacht, sondern sich auch stark für soziale, kulturelle und humanitäre Belange engagiert. Mit seiner Bekanntheit und seinem Ansehen wird Fritz Pleitgen die Anliegen der Deutschen Krebshilfe überzeugend in die Gesellschaft und Medien tragen können“, so Krämer.
Pleitgen, am 21. März 1938 geboren, schaut auf eine vielseitige berufliche Karriere zurück. Er war ARD-Korrespondent in Moskau, Ostberlin, Washington und New York. Anschließend wurde er Fernseh-Chefredakteur, Hörfunkdirektor und Intendant des Westdeutschen Rundfunks. In den Jahren 2001 und 2002 war er Vorsitzender der ARD und von 2006 bis 2008 Präsident der Europäischen Rundfunkunion. Von 2007 bis 2010 leitete er als Chef der RUHR.2010 GmbH mit Erfolg die Organisation der Europäischen Kulturhauptstadt „Essen für das Ruhrgebiet“..............................weiter im link
|
Geändert von schnippewippe (18.10.2011 um 08:43 Uhr)
|
|
|
18.10.2011, 10:09
|
#84 (permalink)
|
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Im Norden Eisscholle Nr.11
Beiträge: 243
|
AW: Love-Parade 2010 Duisburg
OB-Abwahl Duisburg>> Lokalzeit Duisburg
M.f.G.
|
|
|
01.01.2012, 13:22
|
#85 (permalink)
|
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 10.429
|
Love-Parade-Ermittlungen: Kommt es 2012 zur Anklageerhebung?
Love-Parade-Ermittlungen: Kommt es 2012 zur Anklageerhebung?
Zitat:
............................................über die Duisburger Stadtgrenzen hinaus wird kaum noch darüber berichtet und auch hier im Blog ist die Diskussion, die monatelang intensiv alle Aspekte dieses Unglücks beleuchtet und die staatsanwaltliche Aufklärung kritisch begleitet hat, im Herbst 2011 weitgehend zum Erliegen gekommen. Nun, das ist der übliche Aufmerksamkeitszyklus, der auch in einem Blog nicht völlig ignoriert werden kann.
Dennoch möchte ich die Love Parade am letzten Tag des Jahres 2011 noch mal zum Thema machen und meine Einschätzung mitteilen, dass es nach vielen Monaten der intensiven Ermittlungen wohl bald zu einem Abschluss des Ermittlungsverfahrens kommen wird. Ich erwarte dies für 2012. Und ich hoffe für die Angehörigen der Getöteten, für die vielen Verletzten und für die Allgemeinheit, dass die Ermittlunegn einen hinreichenden Tatverdacht ergeben, dass also Anklage erhoben wird gegen Verantwortliche, die insbesondere bei der Planung dieser Veranstaltung wesentliche Sicherheitsinteressen der Besuicher missachtet haben. Dieses Ergebnis ist wegen der Schwierigkeit des Nachweises individueller Verantwortlichkeit allerdings nicht sicher. ..............mehr im link
|
|
|
|
12.02.2012, 19:09
|
#86 (permalink)
|
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 10.429
|
Wegen Loveparade-Katastrophe : OB Sauerland ist abgewählt
Gerade in den Nachrichten gesehen.
Wegen Loveparade-Katastrophe : OB Sauerland ist abgewählt
Zitat:
Abgewählter kassiert Ruhegehalt
Der NRW-Landtag hatte 2011 eine «Lex Sauerland» für ein erleichtertes Abwahlverfahren beschlossen. Die Abwahl-Abstimmung war nach Inkrafttreten des Gesetzes von einer Bürgerinitiative mit der Sammlung von knapp 80.000 Unterschriften erzwungen worden.
Wahlberechtigt waren am Sonntag 365.000 Einwohner. Mindestens 91.250 Menschen - das entspricht einem Viertel der Wahlberechtigten - mussten für eine Abwahl stimmen, damit der OB seinen Posten räumt...........aus dem link
|
http://www.zeit.de/news/2012-02/12/k...n-amt-12201402
Geändert von schnippewippe (12.02.2012 um 19:29 Uhr)
|
|
|
13.02.2012, 22:34
|
#87 (permalink)
|
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: rechts neben der Garage
Beiträge: 1.204
|
AW: Love-Parade 2010 Duisburg
Keine Reue hat er gezeigt, kein bisschen Schuldbewusstsein.
__________________
Ich glaube, der beste Weg ein Problem zu lösen, ist, seine lustige Seite zu entdecken.
Thomas Alva Edison
Glück besteht aus einem hübschen Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung
Jean-Jacques Rousseau
|
|
|
13.02.2012, 22:42
|
#88 (permalink)
|
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 10.429
|
AW: Love-Parade 2010 Duisburg
Mal sehen was da noch kommt. Er ist ja nicht nur alleine Schuld.
|
|
|
15.02.2012, 13:22
|
#89 (permalink)
|
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.12.2011
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 5
|
AW: Love-Parade 2010 Duisburg
Das wurde auch Zeit, dass der OB abgewählt worden ist  
Was will man mit so einem "Mann"
Viele Grüße
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.
|