Vorsicht, diese WhatsApp-Mail ist eine fiese Falle!

schnippewippe

New member
Vorsicht, diese WhatsApp-Mail ist eine fiese Falle!

Schon wieder ist eine gefälschte WhatsApp-Mail im Umlauf – und schon wieder werden tausende Nutzer verunsichert sein!

„Hey, ich lade dich ein, die WhatsApp-Video-Funktion zu testen“, werden die Empfänger der Nachricht (in englischer Sprache) aufgefordert. Dazu wird ein Link gepostet – und den sollte man auf keinen Fall anklicken!

Denn hinter der vermeintlich freundlichen Aufforderung steckt eine fiese Falle! Was passieren kann, wenn man darauf hereinfällt: im Video!...................................................Video im link
 

schnippewippe

New member
05.06.2015
Whatsapp? Whatsabo!


Verbraucherzentrale Sachsen: Vorsicht Abofalle via Whatsapp-Nachrichten
Spam-Nachrichten kennt man klassischerweise aus dem E-Mail-Postfach. Nun hat Spam auch Whatsapp erreicht. Nutzer erhalten derzeit in dem Messenger Nachrichten, die über neue Whatsapp-Funktionen hinweisen und zum Anklicken eines Links einladen. "Wer diesen Link anklickt, findet auf seiner nächsten Telefonrechnung zum Preis von 4,99 Euro pro Woche ein Abo bei einem Drittanbieter", informiert Katja Henschler von der Verbraucherzentrale Sachsen. Besonders perfide ist dabei, dass die Nachricht auch noch zum Weiterleiten an Freunde einlädt. Denn Nachrichten, die von Freunden kommen, genießen generell eine höhere Vertrauenswürdigkeit und laden umso mehr zum Anklicken des Links ein.

Für den Drittanbieter ist es ein Kinderspiel, an die Daten der Nutzer zu gelangen und seine Forderungen auf deren Mobilfunkrechnung zu platzieren..................................................
WhatsApp: aktuelle News & Infos
 
Oben