Echte-Abzocke.de

Echte-Abzocke.de (http://www.echte-abzocke.de/)
-   PC und Windows Hilfe (http://www.echte-abzocke.de/pc-und-windows-hilfe/)
-   -   Vorsicht bei USB-Sticks, MP3-Player oder digitale Fotorahmen (http://www.echte-abzocke.de/pc-und-windows-hilfe/548-vorsicht-bei-usb-sticks-mp3-player-oder-digitale-fotorahmen.html)

schnippewippe 27.12.2009 01:42

Vorsicht bei USB-Sticks, MP3-Player oder digitale Fotorahmen
 
Hier ein Bericht von Heise Online

Vorsicht vor manchen Weihnachtsgeschenken

Zitat:

Weihnachtspräsente sind zwar gern gesehen, dennoch sollte man ihnen über die Freude hinweg ein gewisses Maß an Misstrauen entgegenbringen – insbesondere wenn es sich um USB-Sticks, MP3-Player oder digitale Fotorahmen handelt. Das gilt sowohl für Heimanwender als auch für Anwender im Unternehmen. Möglicherweise sind die Speicher nämlich schon mit einem Schädling gefüllt – egal ob vom Absender gewollt oder ungewollt bestückt.......weiter im link

sarazena 27.12.2009 15:14

AW: Vorsicht bei USB-Sticks, MP3-Player oder digitale Fotorahmen
 
Aber das ist doch nicht neu :rolleyes:

Grundsätzlich sollte man jedem Datenträger, den man nicht kennt, höllisch misstrauen. Und das nicht nur zur Weihnachtszeit.

Das gilt natürlich das ganze Jahr und natürlich nicht nur für USB-Sticks, MP3-Player oder digitale Fotorahmen sondern für jeden Datenträger und jedes File unabhängig von der Herkunft. :cool:

Richtig und wichtig ist der nochmalige Hinweis auf das Abschalter der AutoStarts von Programmen. Das sollte man, aus meiner Sicht, dringend tun.

De kleine Eisbeer 27.12.2009 15:25

AW: Vorsicht bei USB-Sticks, MP3-Player oder digitale Fotorahmen
 
Zitat:

Zitat von sarazena (Beitrag 4943)

Richtig und wichtig ist der nochmalige Hinweis auf das Abschalter der AutoStarts von Programmen. Das sollte man, aus meiner Sicht, dringend tun.

Zur Erinnerung,so macht man das: Autorun/Autoplay gezielt für Laufwerkstypen oder -buchstaben abschalten

Aber,es ist ja so bequemlich,:D Datenträger rein und schon bekommt man ein Menü zur Auswahl.
Um auf der sicheren Seite zu sein,sollte man schon etwas mehr tun.

sarazena 27.12.2009 15:29

AW: Vorsicht bei USB-Sticks, MP3-Player oder digitale Fotorahmen
 
Zitat:

Zitat von De kleine Eisbeer (Beitrag 4944)
Aber,es ist ja so bequemlich,:D Datenträger rein und schon bekommt man ein Menü zur Auswahl.
Um auf der sicheren Seite zu sein,sollte man schon etwas mehr tun.

Und merke: Wenn Microsoft Dir helfen will dann stimmt was nicht :D

sn00py603 27.12.2009 16:46

AW: Vorsicht bei USB-Sticks, MP3-Player oder digitale Fotorahmen
 
Ich mache meine Scheiben oder Sticks generell mit dem Explorer auf, das Fenster was da aufgeht wird immer gleich geschlossen.

sarazena 27.12.2009 17:12

AW: Vorsicht bei USB-Sticks, MP3-Player oder digitale Fotorahmen
 
Und mit ein paar Mausklick in der Registry geht Dir das Auswahlfenster auch nicht mehr auf die Nerven (das ich sowieso nur jedes 20. Mal brauchen würde und das mich jetzt 19 Mal nicht mehr nervt) :D:D:D

De kleine Eisbeer 27.12.2009 17:28

AW: Vorsicht bei USB-Sticks, MP3-Player oder digitale Fotorahmen
 
Zitat:

Zitat von sn00py603 (Beitrag 4948)
das Fenster was da aufgeht wird immer gleich geschlossen.

Dann ist es schon zu spät.

Zitat:

Zitat von sn00py603 (Beitrag 4948)
Ich mache meine Scheiben oder Sticks generell mit dem Explorer auf

Ohne eine Virenprüfung des Datenträgers kann das auch zu spät sein.

sarazena 27.12.2009 17:50

AW: Vorsicht bei USB-Sticks, MP3-Player oder digitale Fotorahmen
 
Zitat:

Zitat von De kleine Eisbeer (Beitrag 4950)
Ohne eine Virenprüfung des Datenträgers kann das auch zu spät sein.

Ohne funktionierenden Virenscanner mit gültigen Virensinaturen geht da gar nichts. :cool:

Das ist, wie ohne Kondom.......... :eek::eek::eek:

schnippewippe 27.12.2009 17:58

AW: Vorsicht bei USB-Sticks, MP3-Player oder digitale Fotorahmen
 
Da kann ich ja froh sein, dass ich mit USB-Sticks, MP3-Player oder digitale Fotorahmen nichts am Hut habe.
Ich bekomme meinen PC auch so schon oft genug platt.:confused: :mad:

sarazena 27.12.2009 18:05

AW: Vorsicht bei USB-Sticks, MP3-Player oder digitale Fotorahmen
 
Zitat:

Zitat von schnippewippe (Beitrag 4954)
Da kann ich ja froh sein, dass ich mit USB-Sticks, MP3-Player oder digitale Fotorahmen nichts am Hut habe.
Ich bekomme meinen PC auch so schon oft genug platt.:confused: :mad:

Zitat:

Zitat von sarazena (Beitrag 4952)
Ohne funktionierenden Virenscanner mit gültigen Virensinaturen geht da gar nichts. :cool:

Das gilt allerdings auch oder erst recht für das surfen im Internet :D:D:D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.


Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2