Windows-Raubkopien: PC-Fritz-Gründer verhaftet

schnippewippe

New member
Windows-Raubkopien: PC-Fritz-Gründer verhaftet
Die Behörden gehen weiter gegen die Hintermänner des Online-Händlers PC Fritz vor. Nach der jüngsten Razzia mit drei Verhaftungen wurde nun auch der Gründer und Ex-Geschäftsführer des Unternehmens Maik Mahlow festgenommen.

Der Gründer des umstrittenen Online-Händlers "PC Fritz" ist offenbar verhaftet worden. Das erfuhr heise online am Freitag aus Ermittlungskreisen, die damit einen entsprechenden Bericht der Bild bestätigten. Demnach haben Zielfahnder den 37-jährigen Maik Mahlow in Kassel festgenommen. Die Fahnder sollen ihn anhand von Facebook-Einträgen gefunden haben. Die zuständige Staatsanwaltschaft war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen...............
 

schnippewippe

New member
Illegale Windows-Kopien: Verhafteter PC-Fritz-Chef will auspacken


Kein Millionär, kein Krebs, keine Firma: Der ehemalige Geschäftsführer von PC Fritz war offenbar nur ein Strohmann – und packt gegenüber den Behörden über die Hintermänner aus.

Angeblich ist er Millionär. Angeblich hat er Krebs. Angeblich ist er Gründer des Online-Softwarehändlers PC Fritz. Vieles von dem, was man bisher über Maik Mahlow zu wissen glaubte, scheint nicht zu stimmen. Sicher ist nur, dass der 37-Jährige vor Kurzem verhaftet wurde. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Betrugs mit "gefälschten Betriebssystemen der Firma Microsoft". Laut einem Bericht von Spiegel TV sagt Mahlow aus und belastet dabei einen ehemaligen Partner schwer. ................................
 

schnippewippe

New member
PC-Fritz: Windows-Raubkopien stammten aus Ukraine

Die Spur führt in die Ukraine: Der Softwarehändler PC Fritz soll seine mutmaßlichen Raubkopien von dort bezogen haben. Der mutmaßliche Hintermann in Kiew soll sich bereits auf die Krim abgesetzt haben.

Der Softwarehändler PC Fritz hat seine mutmaßlichen Windows-7-Fälschungen offenbar aus der Ukraine bezogen. Laut Informationen des Spiegel verdächtigen die Ermittler dabei den in Kiew lebenden Berliner Reiko O. Er soll unter anderem den Transport der Kopien aus der Ukraine organisiert haben.
Wahrscheinlich zählt O. zu den Hintermännern, über die Maik Mahlow, der Ex-Geschäftsführer von PC-Fritz, laut Berichten von vergangener Woche auspacken wollte. Mahlow wurde Ende April verhaftet und stellt sich selbst nur als Strohmann dar. Seine öffentliche Selbstdarstellung als krebskranker Self-Made-Millionär soll komplett erfunden gewesen sein. Neben Mahlow wurden noch drei weitere mutmaßlich Verantwortliche bei PC Fritz verhaftet...................................................
 
Oben