"Video-on-Demand" ...Trojaner.

schnippewippe

New member
Der Trojaner FakeInst wütet derzeit in 66 Ländern weltweit

Lokalisierte Schädlinge: Trojaner-Quelle Russland
Virus made in Russia: Trojaner wie "Stealer" stammen augenscheinlich aus Russland

Sicherheitsexperten von Kaspersky beobachten einen alarmierenden Trend: Mobile Schädlinge, die vermeintlich aus Russland stammen, werden von Hackergruppen international eingesetzt. Speziell Android-Trojaner, wie FakeInst oder Stealer lassen sich problemlos an regionale Begebenheiten anpassen. Die Webgauner zielen mit den lokalisierten Schädlingen auch auf Deutschland.

Trojaner ködert mit Sex.......................
 
Zuletzt bearbeitet:

Niclas

Active member
Ist der Trojaner erst mal auf dem Opfer-Handy, ist er in der Lage, Webseiten zu öffnen, SMS-Nachrichten zu blockieren und zu versenden, Standortdaten einzusehen, Apps zu installieren und System- und Nutzerdaten einzusehen und zu verändern.
Davon haben die Hacker IMHO wenig.
d. Die Malware kann auf das Bankkonto des Opfers zugreifen, mTANs abfangen und Geld überweisen. (fab)
Da liegt die wirkliche Gefahr.
 

schnippewippe

New member
Habe heute eine Nachricht von GMX erhalten.

Liebes GMX Mitglied,

eine an Sie adressierte E-Mail wurde von unserem Virenscanner
als gefährlich eingestuft.


Um weiteren Schaden für Sie auszuschließen, wurde die E-Mail gelöscht.

Es folgen Details zu der betroffenen E-Mail:

Von: "Center GmbH Video-on-Demand" <charbonniereric@orange.fr>
An: **************
Datum: Thu, 15 May 2014 12:20:04 GMT
Betreff: =?utf-8?q?Video-on-Demand Center Abo-Abrechnung f=C3=BCr Ingrid vom 15 Mai 2014?=

Falls Ihnen der Absender persönlich bekannt ist, sollten Sie sich mit
ihm in Verbindung setzen und ihn darauf hinweisen, dass sein PC
wahrscheinlich von einem Virus befallen ist.
Meine hier *******angegebenen Daten können die nur von Facebook haben.Nur dort habe ich mich damit angemeldet.
 
Oben