Windows 7 - Microsoft stellt Retail-Version ein, warnt vor Windows XP (Update)

schnippewippe

New member
Windows 7 - Microsoft stellt Retail-Version ein, warnt vor Windows XP (Update)

Microsoft hat den Verkauf der Einzelhandels-Version von Windows 7 eingestellt und warnt erneut vor der Weiternutzung von Windows XP. Inzwischen wurde der Termin für Windows 7 allerdings wieder von der entsprechenden Webseite entfernt.
Microsoft hatte schon vor längerem angekündigt, wie üblich ein Jahr nach Erscheinen des Nachfolgers den Verkauf der Retail-Version von Windows 7 einzustellen. Nun hat das Unternehmen sich und seinen Kunden sogar etwas mehr Zeit gelassen. Die Einstellung betrifft allerdings nicht OEM-Versionen, die in beispielsweise auf PCs vorinstalliert werden können. Der Support für Windows 7 läuft für Kunden ohne Zusatz-Vertrag erst am 13. Januar 2015 aus.

Trotzdem stehen bei Microsoft alle Weichen auf Windows 8 beziehungsweise Windows 8.1. In einer Pressemitteilung erinnert der Softwarehersteller daran, dass im April 2014 der Support für Windows XP auch mit Service Pack 3 eingestellt wird. Solche Termine würden immer für einen Anstieg der Angriffe sorgen, außerdem sei Windows XP grundsätzlich wesentlich unsicherer als Windows 8. ......................weiter im link
 
Oben