Zurück   Echte-Abzocke.de > Weitere Themen > PC und Windows Hilfe

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2013, 08:57   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard Gefälschte Mahnungen: PayPal-Abrechnung nicht möglich

Gefälschte Mahnungen: PayPal-Abrechnung nicht möglich

Zitat:
Aktuelle Spam-Mails, die angeblich von Anwälten versendet wurden, informieren derzeit zahlreiche Nutzer darüber, dass die Abrechnung über ihr PayPal-Konto nicht funktioniert hätte. Sowohl die Absender als auch der Geldbetrag sind jedoch fiktiv und hinter der der Mail angehängten Datei verbirgt sich ein gefährlicher Trojaner.........................
http://www.verbraucherzentrale-niede...k1810237A.html
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html

Geändert von schnippewippe (13.11.2013 um 09:43 Uhr)
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 23:02   #2 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 1
Standard

…Ich habe heute 08.04.2014 eine gefälschte E-Mail ( Aufmachung wie PayPal !!! ) bekommen, darin stand, dass mein PayPal Konto wegen Verdacht auf Nutzung durch Dritter bei der Bezahlung an Redcoon, Betrag: 499,99€ gesperrt worden ist. Ich sollt den „ Link“ Botton anklicken, um meine Daten abzugleichen somit meine Identität zu bestätigen, damit ich näheres Info über dieser Zahlungsvorgang bekomme….war mir zu „spanisch“, habe mich bei PayPal eingeloggt, durchgecheckt…alles in Ordnung, habe die Phishing E-Mail an PayPal weitergeleitet !!!
Komisch ist auch, dass ich 1 Tag davor 2x im Internet eingekauft und mit PayPal bezahlt habe…
Also Leute…..VORSICHT !!!!
abzocke_Nein_Danke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 00:17   #3 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Katzina
 
Registriert seit: 18.12.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Gefälschte Mahnungen: PayPal-Abrechnung nicht möglich

Das sind Spammails, die schon länger kursieren.
Dort auf keinen Fall einen Anhang öffnen oder etwas anklicken!
__________________
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
Gillian Anderson
Katzina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Besonders tückisches PayPal-Phishing schnippewippe PC und Windows Hilfe 2 30.04.2014 14:53
Paypal Abbuchung... merti Computer & Internet 2 03.11.2012 09:42
Urteil: Abrechnung von vermeintlichen Forderungen aus Abo-Fallen kann Straftat sein schnippewippe Gerichtsurteile 0 28.08.2012 20:02
Paypal will alte Browser blockieren siebendreissig Computer & Internet 0 02.05.2009 13:31

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2