Hacker-Angriff auf Cinedom Server - Anwalt mit einer rechtlichen Einschätzung

schnippewippe

New member
Hacker-Angriff auf Cinedom Server – IT-Anwalt Christian Solmecke mit einer rechtlichen Einschätzung

Wie bereits in den Medien berichtet wurde, ist es auf den Servern der Cinedom Dienstleister, die für die Online-Buchung der Kinokarten verwendet werden, zu einem kriminellen Hacker-Angriff gekommen. Wie die von solchen Angriffen betroffenen Kunden sich verhalten sollten, erfahren sie hier.

Kunden, die ihre Kinokarten online bei „cinedom.de“ gebucht haben, wurden bereits über den Vorfall in Kenntnis gesetzt und vor der möglichen Entwendung ihrer Kontodaten und anderer persönlicher Daten gewarnt.

Hacking-Angriffe dieser Art häufen sich. Erst kürzlich sorgte die Meldung über den Diebstahl von Millionen von Kundendaten beim Unternehmen Vodafone für Aufsehen. IT-Experte und Rechtsanwalt Christian Solmecke von der Kölner Anwaltskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE beantwortet nun die wichtigsten Fragen, die sich nach solch einem Angriff stellen:
Was kann ein Täter mit entwendeten Kontodaten anfangen......................weiter im link
Cinedom warnt Kunden wegen Server-Einbruchs
 
Oben