Werbenetzwerke umgehen Apples Datenschutz-Bestimmungen

schnippewippe

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Werbenetzwerke umgehen Apples Datenschutz-Bestimmungen

Um iPhones gezielt ansprechen zu können, nutzen mobile Werbenetzwerke neue Techniken um Apples Sicherheitsvorkehrungen zu umgehen. Dazu nutzen Ad-Tracker, die Anzeigen innerhalb mobiler Applikationen schalten, neuartige Tracking Systeme, die Informationen wie Aufenthaltsort und Nutzerverhalten innerhalb der Applikation speichern.
Zum Hintergrund

Ad-Tracker schalten über Applikationen der Nutzer in mobilen Endgeräten im Auftrag von Kunden Werbung.
Apple hatte seine UDID-Anwendung (Unique Device Identity) vor einiger Zeit stark eingeschränkt um den Datenschutzanforderungen der Nutzer gerecht zu werden. Mit der Funktion “uniqueIdentifier” war es möglich, die eindeutige Gerätenummer von iOS-Geräten exakt und App-übergreifend auszulesen.
Nach Änderung von Apples Policy suchen Entwickler und Werbenetzwerke nach Alternativen, um das weggebrochene Geschäft aufzufangen.
Alternativen.........................weiter im link
 
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